[solved] Server Beendet immer (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
62
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen, ich habe mir nun dem MP2.2 Installiert und soweit ist alles gut, nur der Server macht mir Probleme, wen ich Windows Starte wird der Server gestartet und im Systrai erscheint der Service Monitor Grün, nach einigen Std. ist dieser auf Rot und ich muss den Dienst neu Starten.
Wie muss ich vorgehen das der Dinst immer an bleibt.

Besten Dank Roland
 

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
62
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich wollte eigentlich eher wissen wie ich es anstelle das der Server nicht abschaltet, weil wen bei mir der Service Monitor Rot ist sind bei allen anderen PC's diese auch Disconectet. Ich muss dan Jeweils mit der rechten Taste der Maus auf das Rote Simbol klicken und der Dienst wieder Starten, Dies aber nur bei mir danach läuft es bei allen anderen auch wieder. Der Dienst soll aber immer laufen solange mein PC an ist.
 

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hänge mich mich hier mal mit dazu, hatte das selbe gestern Nachmittag auch das erste mal, beim Fernsehschauen gestern Nachmittag blieb das Bild stehen und nachdem ich auf den Server geschaut hatte war der MediaPortal 2 Server Service beendet. Erst nach dem der Dienst wieder gestartet wurde konnte ich dann auch wieder weiter machen.

    Das habe ich aus der Ereignisanzeige vom Server kopiert
    Protokollname: Application
    Quelle: .NET Runtime
    Datum: 03.10.2018 17:17:51
    Ereignis-ID: 1026
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DE81671S001.DE81671.local
    Beschreibung:
    Anwendung: MP2-Server.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.OutOfMemoryException
    bei System.Threading.Thread.StartInternal(System.Security.Principal.IPrincipal, System.Threading.StackCrawlMark ByRef)
    bei System.Threading.Thread.Start(System.Threading.StackCrawlMark ByRef)
    bei System.Threading.Thread.Start(System.Object)
    bei TvEngine.PowerScheduler.WaitableTimer.set_TimeToWakeup(System.DateTime)
    bei TvEngine.PowerScheduler.PowerScheduler.SetWakeupTimer()
    bei TvEngine.PowerScheduler.PowerScheduler.StandbyWakeupThread()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(System.Object)
    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 03.10.2018 17:17:51
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DE81671S001.DE81671.local
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: MP2-Server.exe, Version: 2.1.1809.11746, Zeitstempel: 0x5ba52725
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.2457, Zeitstempel: 0x5b7e2a65
    Ausnahmecode: 0xe0434352
    Fehleroffset: 0x000dad12
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe08
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4592eda67c8b6
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\MP2-Server.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 694a862f-1d1b-4c30-b147-7706f29d49bf
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Gruß Oli
     

    Attachments

    • MediaPortal2-LOG-2018-10-03.rar
      378.2 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hänge mich mich hier mal mit dazu
    Wenig hilfreich. Gleiche Symptome heißt nicht zwangsläufig gleiche Ursache.

    Die angehängten Logs enthalten nichts Sinnvolles. Dafür haben wir den Log Collector entwickelt, der alles automatisiert einsammelt, insbesondere die Server.log.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Schwierig hier etwas Genaueres zu sagen. Ich möchte aber anregen, dass du 2.2pre ausprobierst, um zu prüfen, ob das Problem da immer noch auftritt.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Gut danke für die Information, wenn es kein Absturz war dann hat er sich halt einfach mal so beendet......

    Werde das weiter beobachten.

    Danke Dir für Nachschauen (y)

    Gruß Oli
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom