[solved] Server Beendet immer (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    wenn es kein Absturz war dann hat er sich halt einfach mal so beendet......
    Doch, es war ein Absturz, ich hatte den Log-Eintrag übersehen. Da aber die Logs nur im INFO-Modus vorliegen, kann man auch nicht sagen, was da zuletzt passiert ist. Der letzte EIntrag war ein WARN vom Thumbnailer, der Mediaelemente nicht bearbeiten konnte.

    Ich möchte dir aber trotzdem die 2.2pre nahelegen, weil wir da auf .Net 4.7.1 umgestellt haben, so dass mögliche Probleme aus der 2.1 vielleicht behoben werden.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist aber jetzt seltsam......

    Ich hab das Update auf den Server auf die 2.2 pre gleich nach dem Erscheinen vorgenommen, auf dem Server wird mir die Version 1.20.0.0 angezeigt. Wenn ich MePo direkt direkt auf dem Server starte wird mir im Bild auch die 2.2 angezeigt, kann da bei der Installation vom Server was falsch gelaufen sein?

    Gruß Oli
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    auf dem Server wird mir die Version 1.20.0.0 angezeigt
    Wo? In der TV Config wäre das korrekt.

    kann da bei der Installation vom Server was falsch gelaufen sein?
    Möglich ist alles. Du kanst den Installer sicherheitshalber noch einmal starten und die Repair-Option auswählen. Abr ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt, schaden tut es aber nicht.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ja in der TV Config wird mir 1.20.0.0 angezeigt, ich werde später mal die Repair-Option mal probieren und das weiter beobachten

    Gruß Oli
     

    Rasenlatscher

    Portal Member
    November 25, 2012
    17
    3
    48
    Home Country
    Germany Germany
    N´abend

    Das Phänomen "Server beendet sich von selbst" seit Update auf 2.2pre hatte ich auch in der Familie die Tage.

    Scheinbar gelöst (bis jetzt) wiedereinmal durch die alte Weisheit jedem Rechner im privaten Netzwerk eine feste IP Adresse (IPv4) im Betriebsystem zuzuweisen.
    Der Standard "IP Adresse automatisch beziehen" (vom Router) führte früher und wohl auch weiterhin hier und da auch im Bezug auf MP zu Merkwürdigkeiten.

    Falls also bislang keine feste IP manuell in Windows eingetragen ist (a la 192.168.0.20 z.B.), einfach mal probieren. ;-)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Standard "IP Adresse automatisch beziehen" (vom Router)
    Was für ein Router? Ich habe den plötzlichen Server-Absturz bei mir nie gehabt, aber meine IP-Adressen sind quasi-statisch, da meine Fritzbox das nach Vergabe nicht mehr ändert.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So Ich hab mein Problem nun doch noch lösen können, ich hab einfach in den Dinsten beim MediaPortal 2 Server Service die Wiederherstellung bei Problemen auf in allen 3. Stufen auf neu Starten gesetzt seit dem deaktiviert sich der Server nicht mehr.
    Mein Problem ist Gelöst
     

    Attachments

    • Screenshot (2).png
      Screenshot (2).png
      223.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom