Server für Cine S2 (1 Viewer)

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Server für Cine S2

Und ihr meint so ein core 2 duo braucht soviel mehr? Zumal ich den ibm für schlappe 150 Euro bekommen kann, da kann man schon ein paar Tage Strom verbrauchen bis man an den Preis eines neuen i5 kommt oder?

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
192
Home Country
Germany Germany

Also mein alter TV-Server mit einem E 6300 C2D, Full-Atx-Board, 1 x 2,5" und 2 x 3,5" HDD hat ohne Grafikkarte im Idle zwischen 75 und 85 Watt gezogen.
Und das obwohl ich nach Möglichkeit alle Spannungen und den Prozessor-Takt heruntergesetzt habe. Als TV-Karte war eine Technisat Sky2PC verbaut.

Habe mich jetzt für ein Pentium G620 entschieden. Hoffe der trifft samt Board und Speicher bis zum Wochenende ein.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,457
    183
    Home Country
    Germany Germany

Und ihr meint so ein core 2 duo braucht soviel mehr? Zumal ich den ibm für schlappe 150 Euro bekommen kann, da kann man schon ein paar Tage Strom verbrauchen bis man an den Preis eines neuen i5 kommt oder?

Es muss ja auch nicht gleich ein I5 sein.
    Ein Intel Celeron Dual-Core G530 (2x 2.40GHz) wäre auch schon schneller als der genannte Core 2 duo.

Grundsätzlich sind die Core 2 Duo CPUs auch sparsam. Allerdings braucht hier die Plattform (Board) selbst deutlich mehr Strom. Zusätzlich sollten hier auch die Schnittstellen nicht mehr uptodate sein. Somit würde ich für ein alten System keine 150 Euro ausgeben. Ein neues vergleichbares System kostet nicht wirklich viel mehr.

Gruß
    Larry

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    192
    Home Country
    Germany Germany

Kann mich Larry_S nur anschließen.
    Habe für den G620, ASUS P8H67-M EVO und 8GB ca. 190,- bezahlt. Beim Board und Speicher kann man sicherlich noch 20,- bis 30,- Euro sparen.

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

OK, wie sieht es denn da mit den AMD X2 240 oder ähnlichen? Den habe ich in dem ursprünglichen System auch drin.

radical,
    hast Du das System komplett selbst zusammen gestellt oder fertig gekauft?
    Außerdem lese ich nichts von Gehäuse, Netzteil Platte uw.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    192
    Home Country
    Germany Germany

Habe Einzelkomponenten bestellt. Werde es (hoffentlich) am Wochenende zusammenbauen. Netzteil und Festplatten habe ich noch aus meinem alten TV-Server. Als "Behausung" dient ein altes 2 HE Servergehäuse.

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ja, da sind wir dann aber schon wieder bei ganz anderen Preisen wenn man die fehlenden Teile dazu kaufen muss.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

keine frage. preis/leistung ist bei deiner kombi natürlich mehr als gut.
    das musst du dann selbst entscheiden. hier werden dir halt die möglichkeiten aufgelistet die du hast. wenn das geld natürlich den rahmen vorgibt bist du mit deiner kombi gut beraten

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    192
    Home Country
    Germany Germany

Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht. Wenn es möglichst günstig sein soll wird der HP N36L kaum zu schlagen sein.
    Bei Geizhals liegt der günstigste bei rund 185,- € ohne Versand. Allerdings ist dieser von den Leistungsdaten knapp über dem Bereich von Atom/E-350 anzusiedeln. Ohne zusätzlichen Arbeitsspeicher wird der aber kein Spass machen. Und ob dir gerade im Hinblick auf die Hausautomatiesierung diese Leistung reicht steht in einem anderen Buch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom