Setup Database Connection (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden,

    danke mal wieder für deine Hilfe. Hatte dir, glaube ich schon mal vorgeschlagen, falls du ein Paypalkonto hast, würde ich dir gerne mal 'ne Kiste Bier für deine unermüdliche Hilfe spendieren.

    Was die Probleme betrifft. Bin mittlerweile am verzweifeln, hatte bislang auch kaum größere Probleme mit MP, bzw. konnte diese meistens selber oder mit Hilfe des Forums schnell klären und ich nutze MP schon seit Version 0.23 oder so produktiv. Habe gerade nochmal nachgeschaut, wenn ich deine gentle.config nutze, steht da auch erst die Endung s3db. Erst wenn ich Test und Save geklickt habe und dann die Config nochmal aufrufe, ist die Endung auf sqlite umgestellt (und der Pfad wurde auch geändert).

    Ich gehe auch stark davon aus, dass das an meinem System liegt und nicht am MP2. Allerdings habe ich schon immer mehrere MP1 Versionen auf verschiedenen Festplatten gleichzeitig laufen. Eine Partition die aktuelle genutzt wird, eine Backup Partition und eine in der die neuen Versionen ausprobiert werden und die dann nach einem Testlauf zur aktuellen Partition dann wird.

    Die Partition (B:\) die ich im Moment für MP2 nutzen möchte, ist eine komplette neue WIN7 Installation mit allen Updates. Da hat noch nie MP1 drauf gelaufen. Bei meinen MP2 Versuchen wird die Version vor einer Neuinstallation immer alles komplett deinstalliert, übriggebliebene Verzeichnisse per Hand gelöscht und die Regstry mit CCleaner aufgeräumt und das System komplett neu gestartet.

    Werde es mal die Tage mal einen Versuch wagen und auf allen Partitionen meine MP Installationen löschen und es dann mal ausprobieren. Aber bevor ich das mache habe ich nochmal die Frage ob die MP2TVE_3.s3db bei der Installation schon mit angelegt wird, oder erst bei Start der TVConfig? Wenn das eine "allgemeingültige", also keine Usersystemabhägige Datei ist, wäre nett wenn die jemand mal posten könnte, dann würde ich die mal manuell in das Verzeichnis kopieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Aber bevor ich das mache habe ich nochmal die Frage ob die MP2TVE_3.s3db bei der Installation schon mit angelegt wird, oder erst bei Start der TVConfig? Wenn das eine "allgemeingültige", also keine Usersystemabhägige Datei ist, wäre nett wenn die jemand mal posten könnte, dann würde ich die mal manuell in das Verzeichnis kopieren.
    Die Datenbank wird, sofern nicht schon eine existiert, beim Start des MP2 Servers (also auch direkt bei der Installation) angelegt. man kann sie auch im Betrieb jederzeit einfach löschen (natürlich nur, wenn der MP2 Server gerade nicht läuft). Sobald der MP2 Server wieder gestartet wird, wird auch eine neue Datenbank erzeugt. Die Vorlage dafür (also die "leere" Datenbank, die dann einfach ins passende Verzeichnis kopiert wird), liegt bei einer Standard- Installation im Ordner "c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service3\Database\" und heißt genau wie die "echte" Datenbank "MP2TVE_3.s3db". Diese Blaupause darf man natürlich nicht löschen, sonst gibt es Probleme und man muss die Installation "reparieren" (also einfach die Setup Datei noch mal starten).

    Edit:
    Eine unveränderte Kopie der Gentle.config ist ganz ähnlich zu finden, in "c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service3\ProgramData\" und dort im Archiv "ProgramData.zip"...
     
    Last edited:

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Werde dann Mal ein bisschen mit der Datenbank raumprobieren, sobald der TVServer nicht mehr unter Beschlag ist.

    Spende ist gemacht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom