Shark007 Win7 Codecpack (1 Viewer)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,
also ich bin wirklich nicht so bewandert mit dem Umgang von Codecs. Zuerst hatte ich unter WIN7 den SAF4.00 Codecpack unlocked installiert und nach Anleitung konfiguriert. War auch soweit alles O.K. bis auf den asynchronen Ton bei Onlinevideos.

Ich dachte mir ich probier mal den Shark007 Pack aus. Als Anfang wählte ich "suggesting Settings" aus.


Die angewählten Codecs im Mediaportal stimmen aber NICHT MIT DENEN ÜBEREIN DIE IN DER SKARK007 Config angewählt wurden.

Dies ist aber nicht besonders schlimm da Mediaportal weiterhin gut funktioniert und die FFDshow Codecs und auch der Cyperlink Powerdvd 10 des Shark nach dem Auswählen gut laufen.

Und - ich habe auch synchronen Ton unter Onlinevideos.

Ist der Shark007 Pack kompatibel zum Mediaportal oder eher nicht ? Welche Erfahrungen habt ihr ?

Gruß Harald
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Shark007 Win7 Codecpack

    wenn man weiß wie man damit umgehen muß und was man einstellen sollte dann paßt jedes Codecpack, nur jedes codec pack ist leider nicht aufs nötigste reduziert sondern müllen den Rechner zu das fast nichts mehr geht.

    Shark007 pack ist eine sehr gute wahl um einige Codecs zu haben,ist leider trotzdem nicht das goldene vom ei.

    SAF ist nett aber ich hab da so meine eigende meinung zum gefrickel von Hoborg.

    Ich selber habe einzel installationen der codecs und alles läuft so wie ich das will.

    PowerDVD9,ffdshow,flvcodec und CoreAVC zur not noch den Quicktime direct show filter und gut ist.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    jetzt habe ich inzwischen von RC3 über die RC4 zur RC5 gewechselt . Und jedesmal gab es überhaupt keinerlei Probleme mit dem SharkWIN7 Codecpack. Ich musste Shark nicht deinstalliern um in danach wieder zu installieren.

    HD und SD laufen absolut störungsfrei und ONLINEVIDEOS kann alles abspielen. AC3 Ton ist perfekt und ich habe vor allem keine Synchronfehler beiTon und Bild.

    Für HD verwende ich FFdshowDXVA und für Mpeg2 Cyperlink PDVD10. Alles andere ist Shark007 default:D

    Was will man mehr - ich bin begeistert vom Shark Codecpack.

    Gruß Harald
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Shark007 Win7 Codecpack

    sag ich ja, nur man muß wissen was man tut.:D
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    AW: Shark007 Win7 Codecpack

    dlarge500:
    wie installierst Du denn den Power DVD9? Ich hatte mal einen Thread, wie es ohne den PowerDVD Player geht, finde ihn aber nicht mehr.

    Danke
    Markus
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Shark007 Win7 Codecpack

    naja ich installiere PowerDVD9 komplett weil ich es in MP eingebunden habe für BD schauen.

    du kannst auch die CLVsd.ax heraus ziehen und seperat in Windows einfügen weiß jetzt aber nicht genau welche datei das in PowerDVD9 ist.
     

    Sunny77

    Portal Pro
    January 15, 2009
    55
    0
    Rheinlandf-Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bekomme hier noch die Krise

    Habe immer das K-Lite drauf gehabt. Hat auch alles geklappt, nur leider funktionierte damit VirtualDub nicht. Mit Shark007 ging alles, auch MP lief einwandfrei. Heute wollte ich mit meinen >Sohn ne Avi Datei ohne AC3 schaun und musste feststellen, dass ich keinen Ton habe. Testete dann und stellte fest, bei allen Stereo Video-Datein ist kein Ton im MP. Über VLC gehts. Hab jetzt schon hin und her getestet, keine Ahung was los ist. Auch ein deinstallieren und K-Lite wieder drauf änderte nix.

    Ich weiss ist immer schwer, aber hat jemand ne Idee?
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Shark007 Win7 Codecpack

    wenn es mit shark ging dann pack doch wieder drauf?!

    Shark deinstalliert wohl auch vorher alles arten von anderen codec packs.

    Ich selber habe das Ding auch in einer älteren Version drauf. Ich habe sehr viel gebastelt, damit ich alles zum Laufen bekommen habe. ffdshow benutze ich für SD Material u.a. zum upscalen... Den Haali Splitter habe ich dann noch mal extra installiert, da ich ebenfalls bei einigen XVidv Ton Probleme hatte (englisch und deutsch immer zusammen). Man musste bei der Installation einen bestimmten Haken setzen muss, der in der Silent Installation bei Sharks Codec Pack wohl nicht gesetzt wird. Nach einigen Update Versuchen bin ich immer wieder auf die "alte" Shark Version zurückgekommen. Läuft jetzt seit 1,5 Jahren recht gut.

    Gruß

    Juro
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nachdem du das Shark Pack für WIN7 64 heruntergeladen hast öffne die Shark007 Settings ( als Admin - Rechtsklick ! ) und wähle mal folgendes aus:

    - unter Audio FFDshow Passthrough bei SPDIF oder deine Audioconfig
    - unter Direktshowplayer Power DVD 10
    - unter H264 ebenfalls Power DVD 10

    alles andere so lassen.

    In der Mediaportalconfig unter TV / Video Mpeg und H264 ebenfalls PowerDVD10 wählen.

    Müsste reichen...

    Gruß Harald
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom