Shortcuts für HTPC Auflösung auf FB legen (1 Viewer)

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
hallo ich schon wieder

hab mal wieder ein problem und kann es auch nach mehrstündigen probieren leider nicht alleine lösen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

und zwar hab ich auf meinem htpc drei aufllösungen eingestellt die zwei wichtigsten sind die auflösungen mit 50hz und eine mit 24hz

nun hab ich mir ein programm runtergeladen (SETRES) mit dem ich verknüpfungen auf dem desktop legen kann mit den jeweiligen auflösungen. ein klick auf die verknüpfung schaltet auch einwandfrei um

die verknüpfungen hab ich mit Tastenkürzel versehen
z.b. strg+alt+b = einstellung für bluray 1920x1080 24hz
und strg+alt+g = normale einstellung 1920x1080 50hz

soweit funktioniert alles einwandfrei.

ich hab das thermaltake dh102 gehäuse und darauf imon laufen (für touchscreen und FB)
in der imon software hab ich als fb die MCE ausgewählt und ein paar tasten angelernt, damit alles einwandfrei im Mediaportal funktoiniert.

nun möchte ich aber, wenn mediaportal schon gestartet ist, diese auflösungstastenkürzel auch mit der FB umschalten. und das bekomme ich einfach nicht auf die reihe

hat jemand einen tip für mich`?

brauch ich eigentlich diese imon software umbedingt, damit die fb im mp funktioiniert?

oder gibts da auch andere möglichkeiten
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich schätze am das wird nichts mit dem nachträglichen Auflösung ändern. Bei Start checkt MP die Einstellungen der Hardware und "lockt" die dann für die Benutzung, solange die Software läuft.
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    das wird auch nicht klappen,

    denn jedesmal wenn ich mediaportal beende kommt ein fehler

    weiß auch nicht warum, aber ich muß dann mit der maus immer den fehler wegklicken, um weitermachen zu können
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leonkam,

    hier gilt das selbe wie im vorigen Thread: Bitte in Zukunft in der richtigen Sektion posten. Tipps, Tricks und Tutorials ist NICHT für Fragen gedacht.

    Best Grüße

    --Jens--
     

    leonkam

    Portal Pro
    January 11, 2009
    70
    0
    quake2rambo

    also du hast mit deiner aussage nicht recht

    wie gesagt hab ich die verschiedenen auflösungen auf shortcuts gelegt

    auch wenn mp läuft, kann ich mit der tastatur und den programmierten shortcuts die auflösung ändern.

    wenn ich das mache, wenn ein film läuft, wird der film beendet, die auflösung ändert sich, und ich brauch bloß wieder auf play drücken.

    wenn kein film läuft gehts natürlich genauso
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom