Side by Side Problem gelöst (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ihr kennt das Problem sicher alle
Irgendwann startet Mediaportal nicht mehr und die Side by Side Fehlermeldung erscheint.
Für mich kein Problem. Die Mediaportal.exe ist immer zur Hand und wird in den MP-Ordner kopiert
UND es läuft wieder.
Was ist aber wenn Frau gerade allein zu Hause. Computer ist nicht ihr Ding , Aber Mediaportal
Abhilfe muß her
Meine Lösung : Bei jedem Systemstart wird die MP.exe neu in den Mediaportal-Ordner kopiert.
Und schon ist der Familienfriede gerettet.
Das Kopieren geschied über eine Batchdatei die bei jedem Systemstart ausgeführt wird.
Den MP.exe Ordner wird unter C gespeichert. Den Zielpfad in der Batch gegebenenfalls ändern.
Vieleicht hilft es auch jemand anderem.
Gruß Burkh2407
 

Attachments

  • Copy MP.exe.rar
    516 bytes

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Side by Side Problem gelöst

Ihr kennt das Problem sicher alle
Irgendwann startet Mediaportal nicht mehr und die Side by Side Fehlermeldung erscheint.
Für mich kein Problem.

ich will dich ja nicht desillusionieren,
aber ehrlich gesagt kenne ich das problem persönlich nicht und lese hier nur davon.
zumindest bisher, toi, toi, toi.:D

dem einen oder anderen mag ja deine lösung trotzdem helfen.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Side by Side Problem gelöst

    Kenne das Problem ehrlich gesagt auch nicht! Vielleicht nur bei bestimmter Hardwarekombination vorhanden. =)
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mal Probleme mit der iMon-Software und einer bestmimten .net Version, die Windowsupdate immer installieren wollte. Dann tauchte in der Ereignisanzeige auch immer etwas mit Side-by-Side auf.

    Meinst Du das?
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Side by Side Problem gelöst

    Hallo
    Ich denke mal ja.
    Wenn plötzlich das System herruntergefahren wird was ja auch durch ein Update passieren kann,
    oder der Computer abstürzt, warum auch immer. Bei mir passiert es nicht regelmäßig aber dann wenn man
    nicht zu Hause ist.so das man meistens nicht den Grund nachvollziehen kann.
    Auf jeden Fall ist dann die Mediaportal.exe leer,so das Mediaportal nicht startet. Ein einfaches Kopieren der
    gesicherten Datei in den Ordner Mediaportal behebt das Problem und es läuft wieder wie vorher.
    Das Problem wurde hier schon öffters im Forum diskutiert.
    Es ist allso nicht nur mein Problem.
    Mit dem ausführen der Batchdatei ist zwar das Problem nicht gelöst aber es steht bei Systemstart immer eine intakte
    Datei zur Verfügung so das Mediaporetal immer sicher startet.
    Gruß Burkh2407
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Side by Side Problem gelöst

    Hallo, was passiert den wenn ich Ännderungen in der Mediaportal config vorgenommen haben (zb. neue Plugins installiert oder die Wetterdaten ändere) und eine alte Mediaportal.config.exe aufspiele z.B. aus einen älteren Image.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen. Welche Daten werden in der mediaportal.config.exe denn gespeichert.

    A.Herberg
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Side by Side Problem gelöst

    In der exe werden keine Daten gespeichert.

    er meint sicher die MediaPortal.xml.
    das sollte eigentlich nichts ausmachen,
    soweit ich das bisher beobachtet habe werden fehlende einträge, zb. von den plugins, einfach in der xml ergänzt.
    wenn einträge einer neueren version vorhanden sind und man dann eine ältere version benutzen würde,
    dürfte einträge die nicht bekannt sind einfach ignoriert werden.
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Side by Side Problem gelöst

    Es ist die Mediaportal.exe.config die ins Programmverzeichnis von Mediaportal kopiert werden muß, zumindestens bei mir.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom