Signal Level & quality schwankt - Discontinuities (1 Viewer)

Doschatz84

Portal Member
September 26, 2011
16
2
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem:

Ich habe einen dedizierten TV Server am laufen, hier sind meine beiden TV Karten (HAuppage WinTV Nova S und S2 HD) drin.
Mit der S2 HD Karte funktionieren auch alle Kanäle einwandfrei, Umschaltzeiten Ok usw.
Wenn ich nun aber eine Aufnahme starte und das Live TV auf die 2. Karte (Nova S) umschalten möchte, dann ist das nicht möglich bzw. ich bekomme für 1 Sekund ein Bild und dann für 3 Minuten nur schwarz dann wieder kurz Bild usw.

Wenn ich unter Manual Control das TimeShift starte, schwankt die Signal quality & signal level auf und ab!
Die discontinuities gehen kontinuierlich hoch!
Habe die Optionen "When card enters idle state do the following:" schon beide getestet, hat keine Besserung gebracht!

Habe eben noch einen Scan durchlaufen lassen, er findet alle Kanäle und hat hier ein beständiges Signal.

Anbei noch die Logs, vielleicht kann mir jemand helfen!


Danke für eure Unterstützung!

Gruß
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49.7 KB

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    probier mal nen Inline-Verstärker. Scheint mir, als wenn Du keinen guten Empfng hast.
     

    Doschatz84

    Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    Die andere Karte hängt an der selben Anlage und die funktioniert einwandfrei,
    wenn ich einen Scan durchführe, dann habe ich ja auch einen guten Empfang!

    Ich denke nicht, dass das an der Empfangsqualität liegt!
     

    zimboo007

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 24, 2006
    11
    1
    55
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    DU musst entweder mit beiden TV-Karten ein Scan durchführen oder die gefunden TV-Sender auf beide TV-Karten Mappen
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    Ich denke, das wird er haben. Sonst könnte er den Sender ja nicht tunen. Und die Schwankungen liegen meisstens an einem schlechtem Signal. Denk dran, dass TV-Karten unterschiedlich mit der Empfangssituation umgehen. Ich habe ne CineS2, die wesentlich "empfindlicher" ist, als z.b. ne SkyStar von Hauppauge. Die 3 Euro würd ich investieren. Dann weisste mehr.
    Schwankungen liegen nicht an der Software, die das Signal zum TV-Bild macht. Die liegen immer in der Sache selbst.
     

    Doschatz84

    Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    Das sind nicht nur Schwankungen sondern das Signal geht auf null, dann wieder auf 99 dann wieder 0 dann wieder 99 usw.
    Wenn ich mit der Karte scanne, bekomme ich alle Sender angezeigt und das Signal ist IMMER gut.

    Hatte die Karte übrigens schon erfolgreich am laufen!!
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    kabelbruch? schon mal die kabel an den karten getauscht?
     

    Doschatz84

    Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    Nein noch nicht, bin auf der Arbeit, kann nur Remote auf meinen Server!

    Aber einen Kabelbruch würde ich ausschließen, da er ja beim scannen vollen Empfang hat...
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    Sind die beiden Karten evtl. mit nem F-Stecker an EINER Sat-Leitung?
     

    Doschatz84

    Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

    Sind die beiden Karten evtl. mit nem F-Stecker an EINER Sat-Leitung?

    Hallo? Natürlich nicht!

    Hab ne 85cm Schüssel mit einem Quattro LNB und dahinter hängt ein nagelneuer Technisat Gigasystem 17/8G Multiswitch!
    Ich habe 3 Leitungen, an einer hängt ein Sat Receiver und an den zwei anderen die beiden PCI Karten! Receive rund die HD KArte funktionieren tadellos, nur die andere Karte hat eben (nur in MP) diese Schwankungen!

    Wieso schiebt ihr immer alles erst auf die anderen Dinge, MP kommt bei euch wohl nicht in Frage?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom