Signal Level & quality schwankt - Discontinuities (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities

Nu bleib mal ruhig, wenn Du Hilfe willst. Ich kenn weder Deine Bude, noch kein ich Deine Verkabelung. Was ich aber kenne, ist MePo. Und Signalschwankungen liegen in den wenigsten Fällen an MePo! Da wird man doch wohl fragen dürfen?!

Und SO natürlich ist das nicht, dass sich jemand mit ner guten Verkabelung auskennst und weisst was passiert, wenn 13 und 18 V Ansteuerungen an den LNB gehen und wie sich das auf die TV-Karten auswirkt!

Wenn Du denkst, das liegt an MePo - dann mach doch mal ne andere Version von MePo drauf, ne frühere Final! Damit dürfte das dann ja geklärt sein!

Doschatz84

Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany

Tut mir leid!

Das werd eich als nächstes tun, ich geh mal zurück auf ne frühere 1.1.3 Version, wenns dann weg ist, liegts an MP, wenn nicht ist vielleicht die Karte defekt oder eben doch irgendwo ein Kabelbruch, aber das würde sich seltsam auswirken!?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, aber SO ungewöhnlic ist das auch wieder nicht. Versuch auch mal ältere Treiber, hilft auch manchmal Wunder.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Hatte ich auch schon mal, von daher hab ich das mal als Möglichkeit vorgeschlagen.

Doschatz84

Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany

So, da ich nun wieder zuhause bin, habe ich noch einiges getestet:

Kabel sind in Ordnung, habe die Anschlüsse getauscht, selbes Problem.
    Habe den PCI Steckplatz beider Karten getauscht, selbes Problem.
    Habe die HD Karte augebaut und nur die SD Karte laufen lassen, selbes Problem.
    Nun habe ich DVBViewer installiert, Senderscan laufen lassen und siehe da, perfektes Bild, keine Abbrüche.

Somit:

Karte ist in Ordnung
    Anschlüsse sind auch in Ordnung

Als nächstes kann ich nur noch das MP downgraden und es dann versuchen, hat sonst viell. noch jemand eine Idee?

Läuft eventuell noch bei jemandem ne Hauppage WinTV Nova S? Als Vergleich?

Danke & Gruß

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    50
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

hatte auch das Problem, allerdings mit DVB-C als ich damals (~ca. 2 jahre) zu KD wechselte, bzw. auf digital.

Bei mir war es damals ein defekter Hausverteiler und meine 0815 Baumarkt Antennenstrippen. Nachdem KD damals einen neuen Hausverteiler (verstärker) eingebaut und ich meine Klingeldrahtleitungen gegen 110db gedämpfte Kabel getauscht hatte, war alles gut.

Liegt neben deinen Antennenkabeln vielleicht noch irgendeine NF oder HF Strippe die da "einstrahlen" könnte?

Gruß
    Deichi

Doschatz84

Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

hatte auch das Problem, allerdings mit DVB-C als ich damals (~ca. 2 jahre) zu KD wechselte, bzw. auf digital.

Bei mir war es damals ein defekter Hausverteiler und meine 0815 Baumarkt Antennenstrippen. Nachdem KD damals einen neuen Hausverteiler (verstärker) eingebaut und ich meine Klingeldrahtleitungen gegen 110db gedämpfte Kabel getauscht hatte, war alles gut.

Liegt neben deinen Antennenkabeln vielleicht noch irgendeine NF oder HF Strippe die da "einstrahlen" könnte?

Gruß
    Deichi

Hi,
    nein, die Kabel liegen einzeln, hab vor 3 Wochen selbst die Kabel verlegt, ca. 300m 110db Kabel für das ganze Haus! WIe gesagt, beim DVBViewer funktioniert die KArte, somit gehe ich davon aus, dass es ein MP Problem ist.

Aber bei der Version 1.1.3 gibt es ja auch diverse Fehler, keine Transponderlisten usw.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

hmm,

kabelprobleme kann man ja in jeglicher form ausschließen
    defekte tv karte auch, da sie mit einem anderen programm sauber läuft
    die steckplatzproblematik ist auch geklärt

dann würde ich auf treiberprobleme (ja auch wenn sie mit dvbviewer läuft) tippen oder am ende
    auf eine inkompatibilität zwischen karte und mepo tippen.
    dann wäre als lösung nur noch eine neue tv karte die sicher mit mepo arbeitet oder sich von mepo verabschieden.
    wobei ich dann wirklich geld in eine neue karte investieren würde. in den ersten 2-4wochen hätte ich noch auf mepo
    verzichtet, jedoch wenn man alle vorzüge genießt und sein system kennt, dann gibt es nicht anderes mehr als mepo.

Doschatz84

Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich denke ich habe das Problem gefunden:

Es scheint, dass die WinTV Nova SE Karte zu wenig Spannung bis zum Multiswitch bringt,
    um das zu Lösen habe ich folgende Einstellung in der Registry vorgenommen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\hcw88bda\Parameters\LNBVoltage_Ctrl

den Wert auf 1 gesetzt, jetzt scheint es zu funktionieren, leider kann ich nur Remote unter "Manual Control" das Timeshift testen da ich auf Arbeit bin, jedoch habe ich nun keine discontinuities mehr, sobald ich heute Abend zuhause bin weiß ich mehr und werde euch berichten.

Sobald ich den Wert wieder auf default (6) stelle bekomme ich die selben Fehler wie bereits beschrieben, stelle ich wieder auf den Wert 1 funktioniert alles.

Da nun ja angeblich die Spannung um 1Volt angehoben wurde frage ich mich ob dies dem Multiswitch oder LNB schadet?
    Weißt das vielleicht jemand?

Hoffe ich kann damit den anderen helfen, die eventuell Probleme mit der Nova SE Karte haben, aber es kann natürlich sein, dass dieses problem nur bei meiner Konstellation bzw. nur mit einem Technisat Multiswitch auftritt.

Sobald ich definitiv sagen kann dass es funktioniert sage ich Besheid, bis dahin viel Spaß mit MePo!

Gruß
    Dominik

Doschatz84

Portal Member
    September 26, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

also ich konnte nun meine Einstellungen verifizieren, die Karte funktioniert nach dem Registry Change einwandfrei!

Zusätzlich habe ich noch festgestellt, dass SD Sender zwar funktionieren, aber die HD sender über meine WinTV Nova S2 HD gar nicht laufen. Die Lösung war, dass warum auch immer mein Server nur eine 10Mbit Verbindung mit dem Switch hatte, manuell auf 100 Mbit FullDuplex geändert, ging nicht. Die Einstellung 100 Mbit HalfDuplex hat dann mein HD Fernsehen auch zum laufen gebracht!

Hoffe ich konnte jemandem damit helfen!

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom