Sinnvolle Codec Installation (3 Viewers)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ffdshow ist kostenlos und sollte so ziemlich alles decodieren was im vorgeworfen wird. leider wird ffdshow vom eigentlichen entwickler nicht mehr weiterentwickelt. es gibt aber diverse andere leute die gerne basteln. hier wird immer ffdshow tryouts genannt. kannst ja mal googlen. gibt ne menge einstellmöglichkeiten, wenn nicht sogar zu viele für einen "normalen" user.

ich selbst hatte mit ffdshow einige problemchen weshalb ich zu den anderen gegriffen habe. beim tv schauen wurden die 4:3 sendungen auf 16:9 gestrecht. und bei vc-1 decodierung wurde nur ein cpu kern angesprochen. damit war für mich ffdshow hinfällig.

zu den merits. das macht MP nur bei den in der konfig ausgewählten. sprich h264 und mpg2. alles andere wird wohl per merrit geregelt. sprich bei divx, xvid, quicktime, realplayer, vc-1 usw.

azimek

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2007
    91
    8
    52
    Germany - near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Grüße zusammen! Verzeiht, aber ich habe alle Beiträge gelesen und komme nicht so recht klar damit. Ich schaue kein HD-TV, suche allerdings einen ordentlichen Codec für TV-Bildwiedergabe.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips zur Verbesserung der Leistung geben könntet. Ich meine dabei Einstellungen der Grafikkarte, MP oder TV-Engine 3.

Ich benutze eine ATI-Grafikkarte.

Schonmal vorab: :D

Also eine Ati HD 2400 Habe ich bereits - extra für diesen Zweck gekauft wg. passiver Kühlung :)
    Die Karte läuft echt super, scheint den Proz aber nicht die Arbeit abzunehmen.
    Vorteil bei der Karte ist wohl eher die HDCP Verarbeitung und nicht das reine Decodieren einer TS Datei.
    Trotzdem folgende neue Erkenntnis: Prozessor Intel Q6600 Duo Quad Core mit CoreAVC.
    Prozessorlast bei FullHD Filmen (TS - Premiere Recording) -> nur 27% *** heute bei meinem Nachbarn getestet ***

Ach ja - Finger weg von Microstar PC's von MediaMarkt - die sind vielleicht schnell - aber auch EXTREM LAUT!!
    (speziell die Platten rattern wie vor 10 Jahren!)

Gruß André

Users who are viewing this thread

Top Bottom