Skin für 3D (1 Viewer)

boschdi

Portal Member
January 4, 2010
44
4
Hi,

ich benutze einen 3D Beamer mit Mepo und schaue auch einige Sachen im side by side verfahren.

Leider kann man das Info osd nicht mehr erkennen im 3D Modus, da der Beamer ja die beiden Bildhälften streckt und nacheinander wiedergibt.

Gibt es evtl irgendeinen Skin, der ein Osd nur auf einer Bildhälfte hat, und somit der Effekt nicht so stark wäre?

Im Moment nutze ich streamed mp, aber leider ist da das osd gar nicht zu lesen.

Danke

-boschdi
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ein 3d skin wäre echt der wahnsinn. anscheinend gibt es das schon für dreamboxen, aber keine ahnung wie man sowas macht
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aber keine ahnung wie man sowas macht

    mhhh dürfte nich so schlimm sein - image wäre eigendlich kein probs.
    beim font - stelle dir font mit "schatten" vor x/y versatz mit gleicher farbe - müsste gehen.

    zweiter ansatz so wie bei sbs -2 kins darstellen, nebeneinander also 2x 960x1080 bzw. 640x720
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    klaro, ne menge arbeit da cover allein ja nicht in 3D angezeigt werden kann bzw. kein sinn macht - wenn dann mp komplett.
    und hier geht's los - Image wäre machbar, aber wie mit dem font ? ;)
     
    Last edited:

    boschdi

    Portal Member
    January 4, 2010
    44
    4
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das nicht so kompliziert ist. Kenn mich leider kaum mit programmieren aus, meine Vorstellung wäre gewesen: OSD-XML so bearbeiten, dass die Zeit, elapsed, remaining einfach doppelt auf die Linke und Rechte Seite kommt, natürlich in Kleinerer Schrift, besser noch mit halber Breite. Perfekt wäre die linke und rechte Seite ein paar Pixel verschoben, dann hätte die Schrift sogar nen 3D Effekt.

    So ähnlich läuft das auch bei den ffdshow Subtitels in 3D und SBS.

    Gruß
    -boschdi
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Anstatt die Skins anzupassen, sollte man eher bei der Render-Engine ansetzen. Die müsste z.B. bei SBS die fertig gerenderte Surface in der Breite auf 50% skalieren und diese dann einfach nebeneinander ausgeben (=identisches linkes und rechtes Bild). Somit sollte das Ganze wie gehabt ausehen, ohne dass irgend eine Skin angepasst werden muss.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom