Skin mit WMC Design (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dies ist der Deutsche Thread zum WMC Skin für MediaPortal 2. Dadurch, dass es wegen des offiziell fehlenden Supports mit Windows 10 viele Umsteiger von WMC zu MediaPortal gibt, habe ich einen Bedarf gesehen ein ähnliches Bedienkonzept mit ebenfalls sehr ähnlichem visuellen Erscheinungsbild für MP2 zu entwickeln.

    Da das WMC Konzept sehr einfach und intuitiv ist, ist es damit aber auch unbedingt für WMC unbewanderte Nutzer geeignet.

    Am Grundgerüst arbeiten gerade Morpheus_xx und Brownard, so dass es hier in naher Zukunft erste Infos geben wird :)

    Hier der Englische Thread in dem es bereits einige Diskussionen gab: https://forum.team-mediaportal.com/threads/wmc-design-for-mp2-skin.131062/
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hier ein erster Screenshot. Ist kein Mockup, sondern tatsächlich der funktionierende Skin! Benötigt zwar noch einiges an Arbeit, aber die Grundlagen sind geschafft.
    Zwischenablage-1.jpg
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Admin
    • #3
    Hier noch ein paar mehr Screenshots, alles aus der laufenden Alpha-Version :)

    TV
    1_Full_Guide.jpg 1_Schedule.jpg 1_Search_Guide.jpg

    Neuer Menu Editor
    1_Menu_Editor.jpg 2_Menu_Editor.jpg

    Filme
    1_Movies_Grid.jpg 2_Movies_Cover.jpg

    Player
    player.jpg
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Admin
    • #5
    Mal wieder eine paar Neuigkeiten zum Fortschritt :):D
    Gerade geht es etwas langsamer voran, aber es tut sich trotzdem Einiges!

    • Mittlerweile habe ich FanArt Unterstützung eingebaut! Ich denke, dass es für viele eine gute Neuigkeit ist! Und ich habe gleich noch eine gute Info: Es ist optional, wer es lieber ohne FanArt hast, kann es in den Skin Einstellungen einfach abstellen. Die Skin Einstellungen, in denen man den Skin in vielerlei Hinsicht seinem visuellem Geschmack anpassen kann, sind noch nicht implementiert. Aber es ist als ein Arbeitspaket geplant.
    • Die Listenansicht, die noch nicht gezeigt wurde, ist mittlerweile auch fast fertig gestellt. Das Layout ist in der Listenansicht anders, um den Platz bestmöglich zu nutzen und eine perfekte Navigation sicher zustellen. In der Listenansicht wird es kein TopMenu, aber ein neues SideMenu (rechts, mit einem Pfeilsymbol angedeutet), welches ansehlich herausfliegt, wenn man nach "rechts" navigiert. Wenn man zurück nach links navigiert, schließt sich das Menü langsam wieder (siehe Screenshot)
    Hier einige brandneue Screenshots, die oben beschriebenes viel besser zeigen :cool::

     

    Timhoh1234

    Portal Pro
    September 29, 2015
    252
    90
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht fantastisch aus!! :) WMC + x
    Der Serienscreen wird noch nach dem M**-Rework gefüllt, oder? Ich wag das Wort ja nimmer aussprechen :sick:
     
    D

    DiBS

    Guest
    Dieser Skin könnte tatsächlich der berühmte Tropfen sein, der mich dazu bewegt endgültig auf MP2 umzustellen. Besteht die Möglichkeit das Windows Blau seinen eigenen Geschmack anzupassen?
    Danke und Gruß D!BS

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Admin
    • #9
    Dieser Skin könnte tatsächlich der berühmte Tropfen sein, der mich dazu bewegt endgültig auf MP2 umzustellen. Besteht die Möglichkeit das Windows Blau seinen eigenen Geschmack anzupassen?
    Danke und Gruß D!BS

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
    Danke für das positive Feedback. Ich hoffe natürlich, dass es außerdem viele Ex-WMC User dazu bewegt auf MP2 umzusteigen.
    Die Farbgebung wird standardmäßig blau sein, aber du wirst relativ einfach ein Theme erstellen können. Dazu musst von ein paar Bilder austauschen und in der Colors.xaml ein paar Farbwerte anpassen.
    In Summe mit Ausprobieren und Optimieren kann man innerhalb von 30 Minuten ein Theme erstellen denke ich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom