Skin mit WMC Design (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
wie sieht denn hier eigentlich der aktuelle Stand und Zeitplan aus? Bzgl. Mia. :)

Sonnige Grüße!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    wie sieht denn hier eigentlich der aktuelle Stand und Zeitplan aus? Bzgl. Mia. :)

    Sonnige Grüße!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Es sieht momentan ganz gut aus. Das MIA Rework ist fast abgeschlossen (bis auf den Audio-Bereich) soweit ich das bewerten kann. Der WMC Skin basiert auf dem MIA Rework und verwendet bereits die neuen MIA's.
    Momentan läuft der Feinschliff, Bugfixing und Einarbeitung in alle Skins. Letzteres wird seine Zeit benötigen, aber ich kann keinen Termin nennen. Ich kann nur sagen, dass das nächste große Release mit MIA Rework sein wird. Und das wird wohl dieses Jahr sein :)

    Ich zeige demnächst mal neue Screenshots.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bringe mal wieder ein paar neue Infos zum Stand des WMC Skins und damit auch indirekt zur Implementierung des neuen MIA Reworks und der Auswirkungen auf die verbesserte visuelle Darstellung von Informationen. Viele lesen oft vom MIA Rework, aber können sich nur teilweise vorstellen, was es denn letztendlich bedeutet. Eines ist aber klar, die Haupänderungen sind tief vergraben im Inneren von MP2 und das Folgende ist nur die Spitze vom Eisberg.

    Zunächst gibt es neue Skin Settings im WMC Skin. Die Konfigurierbarkeit von MP2 war für meine Belange nicht ausreichend. Es gibt leute, die auf viele visuelle Effekte stehen und andere Leute, die es lieber einfach haben oder einfach keinen High-End HTPC haben. So sehen die Skin Settings im WMC Home Menü aus, wenn sie fokussiert sind:
    Skin_Settings.jpg


    Nach dem Öffnen bieten sich viele neue Einstelloptionen und es folgen noch weitere. Eine Neuheit ist die freie Auswahl zwischen Bannern und Postern in der Raster-Ansicht für "Filme, Serien und Staffeln". Die Ansichten Cover und Liste bleiben selbstverständlich im Program. So sieht zum Beispiel diese Option aus:
    Skin_Settings_2.jpg

    Hier 3 Ansichten aus den Medienbibliotheken dazu. Bitte bedenkt, dass es momentan kaum Film-Banner gibt (Zumindest in meiner Datenbank), weswegen es in der Film Banner Ansicht etwas trostlos aussieht.

    Film (Banner):
    Movies_Banner.jpg


    Serien (Banner):
    Series_Banner.jpg


    Serien (Poster):
    Series_Grid.jpg


    Die Auswirkungen des MIA Reworks könnt ihr bereits in den Screenshots oben sehen:
    • Eine Serie weiß nun wieviele Staffeln und Episoden sie hat
    • Eine Serie hat nun ebenfalls eine Beschreibung und weitere Informationen
    • Es gibt in den SkinSettings zuschaltbare "Watched" Flags. Diese zeigen nun auch an, wenn etwas nur teilweise gesehen wurde (siehe Film-Banner Screenshot). Das ganze funktioniert auch übergreifend, d.h. eine Serie ist "teilweise gesehen", wenn mindestens eine der in ihr beinhalteten Episoden "teilweise gesehen" ist. Eine Serie, weiß also was mit ihren Staffeln passiert und diese wissen, was mit ihren Episoden passiert (endlich!).
    Am neuen Info Screen arbeite ich gerade. Dieser wird viele Informationen der Medien übersichtlich darstellen. Dazu gehören technische Details zu Video-, Audio-, und Untertitel-Streams, sowie Schauspielern, Direktoren, ... Das alles ist auch nur durch das MIA Rework möglich.
    Hier mal ein Screenshot wie das Ganze momentan (ohne Feinschliff) aussieht:
    Info_Screen.jpg

    Es gibt noch mehr Neuheiten. Aber damit es nicht langweilig wird, folgen diese später Schritt für Schritt :D
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht sooo gut aus, dass man natürlich jetzt erst recht ungeduldig wird auf den nächsten Release von MP2 :) Kann man aktuell schon abschätzen auf welchen Monat man sich freuen kann?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht sooo gut aus, dass man natürlich jetzt erst recht ungeduldig wird auf den nächsten Release von MP2 :) Kann man aktuell schon abschätzen auf welchen Monat man sich freuen kann?
    Der Skin ist schon auf einem guten Level, d.h. er läuft stabil. Es gibt 2 Baustellen, die etwas Aufwand erfordern und finales Bug-Fixing und Fine-Tuning.
    Das "Hauptproblem" ist, dass der Skin an das MIA-Rework gekoppelt ist und die Veröffentlichung davon abhängt. Betrachtet man nur den Skin, steht einem Release dieses Jahr nichts mehr im Weg. Das MIA-Rework an sich steht, aber die Performance eines Imports bedarf Optimierungen. Wie viel Zeit dafür bereit gestellt werden muss, ist noch schwer abzuschätzen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wird es evtl ein Weihnachtsgeschenk?
    Tztztz... Das soll doch eine Überraschung werden...

    Ganz ehrlich, wir wissen es selbst noch nicht. Die Absicht besteht durchaus, aber ob das alles rechtzeitig soweit fertig wird, das man es auf die Menschheit loslassen kann, kann z.Z. noch niemand abschätzen geschweige denn fest zusagen...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das denke ich ist auch ganz wichtig dass man hier keine halben Sachen macht.
    Lieber ein Stable MIA als eine halbfertige Beta Version.

    Man (ich :)) ist hald nur so ungeduldig, weil man ja auch so selten was hört wie der Stand der Dinge ist.
    Das letzte Weekly ist ja auch schon ein paar Tage alt. ;-)

    Die Vorfreude auf den neuen Skin ist ja auch sehr groß und dieser kommt ja lt. ge2301 erst wenn das MIA Rework fertig ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom