Sky HD Artefakte, HD+ läuft einwandfrei, was ist anders? (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Nabend,

da ja jetzt eine Flut an HD Sendern gekommen ist und morgen ein neuer TV Einzug hält, habe ich mir nochmal die ganzen HD Sender angeschaut.
Bisher war es eher uninteressant, da ich 5,5m zum TV habe und der jetzige Sony 40" hat und nur HD ready.
Da sieht man keinen Unterschied zwischen SD und HD bis zum Sofa :)

Beim nächsten sieht es anders aus.

Das Problem dem ich jetzt mal endlich Beachtung schenke ist folgendes.
Die ganzen HD+ Sender laufen prima und ohne Artefakte, aber die Sky HD Sender hingegen sind nicht so sauber.
Wenn ich auf solch einen Sender wechsel, dann läuft der schon schön, aber nach wenigen Minuten kommen starke
Artefakte. Gehe ich 15 oder 30sec zurück und komme wieder an die gleiche Stelle ist alles gut. Also ist das Signal doch OK.
Dann dauert es eine ganze Zeit und das Spiel beginnt von neuem.

Kennt jemand das Problem?
Woran liegt's?
Was ist anders an Sky HD als bei HD+?
Gibt es eine Lösung (Codec, Treiber, Graka nicht stark genug,...) oder Vorschläge, Ansätze?

Bin für jede Hilfe dankbar, denn jetzt wo selbst Dmax in HD vorhanden ist, möchte ich meine standard Favoriten Liste auf HD Sender tauschen.

MfG
Schicksal

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube die Bitrate bei Sky HD ist nochmals höher...
    kann sein, dass dein Timeshift HDD zu langsam ist?

Ich sehe gerade HD4200 ist hart an der grenze oder?
    Vielleicht probierst du den LAV Filter aus und stellst unter LAV Video DXVA Nativ ein!

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Timeshift geht nicht schneller. Liegt auf ner Ramdisk.

Lav werder ich mal am WE testen.

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mal schauen ob bei HD+ und Sky HD die gleichen Codec's verwendet werden. Shift + 1

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mal schauen ob bei HD+ und Sky HD die gleichen Codec's verwendet werden. Shift + 1

Warum sollte den ein unterschiedlicher Codec verwendet werden? Sind doch beide mit h.264 codiert.

Schicksal
    Kann es sein das vielleicht deine Decodierungszeiten der Sky Kanäle zu langsam sind?

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    So, noch nicht viel getestet, aber Codecs sind die gleichen. Immer die ms Codecs.
    Für lav hatte ich noch keine Zeit, aber werde ich morgen mal machen.
    Auf HD+ hab ich auf ner ganzen Zeit vielleicht 2 discontinues. In kürzerer Zeit auf Sky HD 9.
    Signalqualität hab ich von über 90%. Was auch immer das aussagt, weil das ja von Karte zu Karte unterschiedlich angezeigt wird.

Die Decoder-Zeiten hab ich noch nicht nachgeschaut, könnte mir aber vorstellen, dass es sowas ist. Muss noch rausfinden, wie ich das kontrolliere.

Weitere Tests morgen...

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Da sind natürlich 512 eingestellt. Mehr geht leider nicht.
    Ich such mir jetzt mal einen lav thread für die Einstellungen.

-------------edit----------------
    So, ich hab hier mal rumgetestet.
    An den Decoderzeiten scheint es nicht zu liegen.
    Ich habe diese Artefakte (kommen die durch Discontinues, droht frames?) auch auf HD+ und FTA HDs.
    Ich hab auch auf LAV (0.50.2, oder was gerade das aktuellste über den MPEI Installer) umgestellt und habe dort das gleiche Problem.
    Habe DXVA native und dieses andere getestet. Kein unterschied in der CPU-Last. Liegt so bei 30-40% auf HD und SD bei 15-25%. Denke das ist OK.

Last edited:

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Ich raff das nicht. Einen Tag läuft alles super (alle HD Sender, soweit man halt am Abend rumzappt) und einen anderen Tag läuft alles sch...
    Kann es evtl sein, dass die Ramdisk mit 4GB für HD einfach zu klein ist? Oder muss ich an den Standardeinstellungen was ändern (diese Päckchengröße, Anzahl, etc.)?

Users who are viewing this thread

Top Bottom