Sky HD Artefakte, HD+ läuft einwandfrei, was ist anders? (2 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Zu klein, eher nicht. Kann mir nicht vorstellen das eine Ramdisk probleme macht, ausser vielleicht defekter Speicher. Kannst aber relativ schnell gegentesten indem du den Timeshift wieder auf ne HDD legst.
Bist du sicher das du Discontinuities hast oder sind es letztendlich vielleicht doch nur dropped frames?

Bei discontinuities würde ich mal ein etwas anderen Ansatzpunkt probieren: übersteuert deine Satanlage vieleicht, sprich ist dein Signal gar zu stark?
Ansonsten bleibt nur noch der Test mit einer richtigen Grafikkarte.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Bei discontinuities würde ich mal ein etwas anderen Ansatzpunkt probieren: übersteuert deine Satanlage vieleicht, sprich ist dein Signal gar zu stark?

kann man auch gut direkt im tvserver testen, unter manual und dort timeshift starten,
dann mit beiden tunern und dort mit verschiedenen sendern testen.

sollte das nicht das problem sein, sondern es sich um drops handeln, kann es auch gut sein das der rechener irgendwas im hintergrund macht.
das wäre jetzt auch eher meine vermutung, da es ja scheinbar mal auftritt, mal problemlos läuft.

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Ich raff es nicht. Ich hab es nun einige Tage beobachtet und hab nur noch mal ab und zu wenige droped frames. Von Artefakten keine Spur mehr.
Was hab ich geändert?
Nichts. Und das finde ich sehr unbefriedigend. Ich mag es nicht, wenn Dinge einfach wieder funktionieren, weil man dann das Problem nicht kennt und gelöst hat. :(

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
sollte das nicht das problem sein, sondern es sich um drops handeln, kann es auch gut sein das der rechener irgendwas im hintergrund macht.
das wäre jetzt auch eher meine vermutung, da es ja scheinbar mal auftritt, mal problemlos läuft.

ich sach ja!!
könnte zb. am epg (timeshift-grabber) liegen, kann man ja ausprobieren indem man den epg refresht, muss er dann den komlett neu einlesen.

auch mal durch die aufgabenplanung gehen, dort kann man ja die einzelnen aufgaben dann mal von hand starten
und dann schauen ob das auswirkungen hat.

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
was ist die Aufgabenplanung?
Muss ich den Virenscanner (MS security essentials) auch irgendwie konfigurieren?
Sowas wie ... lass mal die Datenbank in Ruhe und stör dich nicht am Timeshift?

Hatte mal mit einem Kumpel drüber gerätselt.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
unter systemsteuerung/verwaltung findest du die aufgabenplanung,
es tragen sich zb. dort auch update-prozesse von diversen programmen (google, adobe...) ein,
sollte man unbedingt ausmisten.

den virenscanner entweder auschalten, ist eine möglichkeit.
du kannst aber auch alles was mp irgendwie betrifft ausklammern, .exe und verzeichnisse, timeshift-file, mysql und die datenbank ect..
die zeiten für das scannen festlegen, wo es weniger stört und die rechnerauslastung einschränken.
würde mich jetzt nicht wundern wenn es am virenscanner liegt/lag.

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Ich hatte direkt den virenscanner konfiguriert. Alle mepodinge ausgeschlossen, MySQL ausgeschlossen und die ramdisk für timeshift ausgeschlossen und bis heute keine gravierenden Artefakte mehr erhalten! In die aufgabenplanung hab ich daher nicht mehr reingeschaut. Vielen dank für die Hilfe und das mitdenken :)

Ich behaupte mal: Problem gelöst.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    es liegt mit sicherheit an der onboard grafik. für 1080i ist die einfach zu schwach. bei manchen geht es vielleicht, beim großteil aber nicht.
    die sky hd sender sind alle in 1080i und die hd+ auch, zudem haben die sky sender eine etwas höhere bitrate.

Users who are viewing this thread

Top Bottom