SKY mit Softsam und SMARGO USB Reader (1 Viewer)

chrissi1977

Portal Pro
July 5, 2011
58
5
46
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich war mal fleissig und habe meine Systemspez. so gut ich konnte ins Profil getüdelt...

So nun zu einem meiner Probleme:
Ich möchte den CI Schacht der DigitalDevices karte abschaffen (müsste erst nen CI Modul kaufen). Bisher schau ich Sky über den TV mit CI+ Modul und Schacht... :(
Ich hatte testweise ne geliehenes CI modul und im MePo war alles wunderbar hell.
Nun will ich meine SKY Smartcard im SMARGO USB CARDREADER benutzen. Soviel ich weiss geht das mit Softcam (acamd...!?) Ich weiss aber nicht genau wie ich vorgehen muss um das hinzubekommen.
Weiss da jemand nen guten Link/Beschreibung/Tip??

Danke im Voraus!
 

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SKY mit Softsam und SMARGO USB Reader

    Folgende Kette nimmt dann die beispielhaft die ENtschlüsselung vor:
    SKY im Smartreader - OSCAM - ACAMD - MDAPI - (For the Record) - mediaportal.

    Wieviel Zeit willst du MAX. in das Thema inverstieren?
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    MDAPI Diskussionen sind hier nicht gerne gesehen - das gibt schnell einen geschlossenen Thread.

    chrissi: Wenn du deine Specs eingibst, musst du auch noch einschalten dass sie angezeigt werden ;)
     

    chrissi1977

    Portal Pro
    July 5, 2011
    58
    5
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SKY mit Softsam und SMARGO USB Reader

    Hi!

    Danke für die ersten Antworten!

    Wieso die frage nach der Zeit?
    Ein paar Stunden werdens wohl werden... Is es mir och wert... bastel gern ;)

    Gibts net nen paar Links oder so, wo ich mich einlesen könnte? Oder hat jemand direkte Erfahrung/Support? ;)

    Wieso die Disk nich gern gesehn?
    Mit CI Modul gehts aufnehmen auch... nur teurer als mit USB Reader...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SKY mit Softsam und SMARGO USB Reader

    Schau mal bei digital-eliteboard.com vorbei... such nach mir ;)

    Das ganze geht auch ohne ForTheRecord
     

    chrissi1977

    Portal Pro
    July 5, 2011
    58
    5
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SKY mit Softsam und SMARGO USB Reader

    Irgendwie war ich zu doof dich dort zu finden... !?
    chrissi1977 ...
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SKY mit Softsam und SMARGO USB Reader

    Um mich mal zu outen, ja, ich hatte das Ganze auch ohne Fortherecord mit einer Fritzbox am Laufen, das ist auch nicht das eigentliche Problem, es gibt ja eine md**i Version/Patch des TV-Servers. Mich hat das Thema so viel zeit gekostet, das ich locker hätte dafür auch ein CI-Modul kaufen können. Aber so gesehen, hab ich was gelernt und zudem Erweiterungsmöglichkeiten ohne zu enge Grenzen.

    Ich hab hier für den Serverteil ein e brauchbare Anleitung gefunden: Sky & HD+ im Windows 7 Media Center entschlüsseln mit Smargo [Anleitung] | Voizchat.de
    (Den OSCAM solltest du updaten! Oscam cygwin-svn-xxxx - The Best CCcam Wenn das erstmal läuft, kannst DU am client eine Verbindung aufbauen, ggf. kann ich Dir da aber nur via pn helfen, oder im digital-eliteboard forum.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    zu diesem thema kann ich nur sagen dass ich die meinung akzeptiere und teilweise auch verstehe,
    allerdings selbst öfter gerne was in diese richtung fragen möchte bzw müsste.
    man kommt halt oft nicht aus wenn man mit dem htpc tv schauen möchte. ich bräuchte 3 ci slots, bald vielleicht 4.
    orf karte, sky karte, hdplus. ok, die hdplus könnte man auf sky buchen, dann müsste ich aber mein ac light für den technisat entsorgen.
    auf meiner wunschliste steht auch noch al jazeera sport oder die schweizer.
    da gibts leider keinen anderen weg. bei immer mehr paytv wird es halt von der "legalen" industrie verabsäumt vernünftige lösungen zu bieten. wen interessiert schon für jedes abo ein eigener receiver, bzw im besten fall 2 pro receiver.
    so gesehen ist die haltung des teams verständlich, jedoch deutet ein mdapi im log nicht immer auf eine illegale benutzung hin.

    schade finde ich es dass ich einen eigenen testserver brauche damit ich auch mal logs bei problemen posten kann. zu oft wird da das md*pi im log vorschnell als fehlerquelle betrachet ;-)

    ps: ich verstehe nicht wie man viel Zeit im digitalelite verbringen kann. jede woche bekomme ich dort eine pm wo mir p*yserver angeboten werden obwohl das doch lt. board so streng verfolgt wird. dann doch lieber satulc ;-)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom