Sky Select Unterkanäle fehlen (2 Viewers)

Sezz2000

Portal Member
September 10, 2010
18
2
Hallo bamboocha,

Hast du zufällig schon die beiden neuen SKY Sport News bzw SKY Sport News HD und kannst sie mir zur Verfügung stellen? Das wäre der Wahnsinn... ;-)

VG
Sezz2000

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky Select Unterkanäle fehlen

Der Sky News Sender ist doch immer online, oder?

Naja egal.
    Anbei die zwei Sender.

Attachments

• ChannelImporter.zip
      159.5 KB

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Sky Select Unterkanäle fehlen

desweiteren beim durchgucken auch aufpassen die selectkanäle werden relabled mit dem aktuell laufenden Sportevent oder bestellnummer zeit.

Gruß

Nur wenn der Linkage Scanner aktiviert wurde ;-)

Die Sender Select 1 und 2 laufen auf der Frequenz 11798 MHz Horizontal.

Ich habe das selbe Problem. Ich habe nur die Select 3,4,5. Der rest Fehlt. Nach erneutem Kanalsuchlauf auch nichts. Aber leuchtet ein wenn die nicht ständig Senden, das er sie dann nicht findet. Was meinst du mit linkage Scanner aktiviert ist ? Die wo noch fehlen wären :: Disney Junior, Junior, Animax, nicktoons, Sky Select 1 und Sky Select 6-9, dann noch Select Event A und B. Bei den ersteren das sind doch Kindersender, vllt finde ich die deswegen gerade nicht ?

Und wie funktioniert das mit deinem ChannelImporter ? Was genau macht der ?

Und was ist wenn ich nun alle gefunden habe, bleiben die dann auch auf der Frequenz ? Werden dann halt nur abgeschaltet und wieder angeschaltet, wenn sie was senden richtig ?

Etwas Off Topic das gleiche gilt für andere Sender oder ? Habe hier noch 2-3 Sender die ich nicht finden kann, liegt wohl auch daran das die vllt gerade Sendepause haben ?

Aber müsste er die ganzen Sender nicht auch so finden, auch wenn dort nichts läuft oder erkennt er die nicht wenn die über Nacht z.b. Tot sind ?

EDIT:: Und passt das schon, das z.B. bei Sky Select 1,2,3 usw bei Provider nichts steht ?

Noch etwas mehr Off Topic, aber das ist das erste mal das ich mir Sky geholt habe. Sky Neuling :) Es gibt hier 2-3 Sender die finde ich nicht unter dem Sky Provider sondern unter MTV Networks. Passt das auch ?

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Sky Select Unterkanäle fehlen

Was meinst du mit linkage Scanner aktiviert ist ?

Der linkage Scanner ermöglicht, dass man über "Sky Select" Info Sender sehen kann, was auf den anderen Sky Select [1-10] Sender läuft und dann kann man über das Menü direkt auf diesen Sender springen.
    Ich dachte, dass es Schuld daran sei, dass die Sender umbenannt werden.

Und wie funktioniert das mit deinem ChannelImporter ? Was genau macht der ?

Mein Ziel ist es, dass damit Senderlisten einfacher von einem User zum anderen übertragbar sind.
    Aktuell kann er für einzellne Karten alle Sender exportieren und importieren.
    Eigentlich sollte alles selbsterklärend sein.

Und was ist wenn ich nun alle gefunden habe, bleiben die dann auch auf der Frequenz ? Werden dann halt nur abgeschaltet und wieder angeschaltet, wenn sie was senden richtig ?
    Ja.
    Siehe: http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

Etwas Off Topic das gleiche gilt für andere Sender oder ? Habe hier noch 2-3 Sender die ich nicht finden kann, liegt wohl auch daran das die vllt gerade Sendepause haben ?

Aber müsste er die ganzen Sender nicht auch so finden, auch wenn dort nichts läuft oder erkennt er die nicht wenn die über Nacht z.b. Tot sind ?
    Das liegt daran, wie der Sender deaktiviert ist.
    Es gibt Sender die zwar nichts senden, aber aufgeschaltet sind.
    Die findest du auch bei der Kanalsuche.
    Aber der Provider kann den Sender auch ganz deaktivieren, dann wird er bei der Kanalsuche nicht gefunden.

EDIT:: Und passt das schon, das z.B. bei Sky Select 1,2,3 usw bei Provider nichts steht ?
    Ja.

Noch etwas mehr Off Topic, aber das ist das erste mal das ich mir Sky geholt habe. Sky Neuling :) Es gibt hier 2-3 Sender die finde ich nicht unter dem Sky Provider sondern unter MTV Networks. Passt das auch ?
    Ja, das ist auch korrekt.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Danke dir erst mal für deine rasche Antwort. Kann ich auch einzelne Sender zu meiner Liste importieren oder muss ich dann alle von dir ? Bräuchte ja nur die Select und paar Kinderkanäle.

Das andere ist noch mal zu diesem Linkage Scanner, sorry da steh ich noch etwas auf dem Schlauch. Den Sender Sky Select habe ich ja dort sehe ich was auf den einzelnen läuft, richtig ? Dort stehen dann Preise und Zeiten. Wo genau ist den dieser Scanner ? Ist das in MePo mit drin, ein Plugin ? Oder wie muss ich das verstehen ? Aber kann ich nicht einfach schauen welche Nr. der Film hat und dann einfach in meine Gruppe Sky Select 1-9 gehen und dort den passenden anklicken fertig ?

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany

Danke dir erst mal für deine rasche Antwort. Kann ich auch einzelne Sender zu meiner Liste importieren oder muss ich dann alle von dir ? Bräuchte ja nur die Select und paar Kinderkanäle.

Das Importfile ist eine einfach Textdatei.
    Anbei eine neue Version mit drei Importdateien.
    Astra_Komplett, Sky_Komplett und Sky Optinioskanäle.

Sender, die bereits vorhanden sind, werden nicht doppelt importiert.
    Und es wird gefragt, ob die Sender, die nicht in der importdatei waren, bestehen bleiben sollen.

Das andere ist noch mal zu diesem Linkage Scanner, sorry da steh ich noch etwas auf dem Schlauch. Den Sender Sky Select habe ich ja dort sehe ich was auf den einzelnen läuft, richtig ? Dort stehen dann Preise und Zeiten. Wo genau ist den dieser Scanner ? Ist das in MePo mit drin, ein Plugin ? Oder wie muss ich das verstehen ? Aber kann ich nicht einfach schauen welche Nr. der Film hat und dann einfach in meine Gruppe Sky Select 1-9 gehen und dort den passenden anklicken fertig ?

Wenn er richtig funktionieren würde, dann wäre genau das der Fall.
    Leider funktioniert er aber nicht immer.
    Wenn du es testen willst, dann musst du ihn unter TV Server Configuration -> General -> Scan aktivieren.

Attachments

• ChannelImporter.zip
      134.9 KB

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany

Ich nutze dieses Thema mal für eine generelle Frage:

Wieso kann MP die Kanäle eigentlich nur finden, wenn sie gerade aktiv sind? Eigentlich jede andere Software (DVBViewer, DVBLink, etc.) findet die Kanäle auch, wenn gerade nichts gesendet wird.

Kann man das irgendwo als Funktionswunsch hinterlegen?

Grüße
    Smirk

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany

Wieso kann MP die Kanäle eigentlich nur finden, wenn sie gerade aktiv sind? Eigentlich jede andere Software (DVBViewer, DVBLink, etc.) findet die Kanäle auch, wenn gerade nichts gesendet wird.

Stimmt bei DVBViewer gibt es bei der Kanalsuche den Punkt "nur aktive Sender", wenn man das deaktiviert, dann werden die Sender wirklich gefunden.

Beim DVBViewer kann man bei der Installation auch die Astra-Senderliste downloaden. Das würde ich beim mediaportal auch toll finden.

Gruß

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Lädt er die Liste nicht neu runter, wenn man auf Update geht ?

Gebt das doch mal weiter ins entsprechende Forum. Aber vllt ist das bei MP 2 auch schon mit dabei wie so vieles, was im ersten noch fehlt.

So bis auf Event A/B habe ich alle Sender gefunden.

Gehört nicht ganz hier her aber doch ein wenig, wegen Select Kanäle. Ich nutze Clickfinder für mein EPG, da gibts die Sender ja nicht. So nun wollte ich es mit dem idle Grabber probieren aber der kann dort nichts holen. Liegt es daran weil ich keinen Film bestellt habe und de Sender ja eigentlich somit gesperrt ist ? Weil anschauen kann ich die Kanäle ja auch nur, wenn ich einen Film bestellt habe.

Wo holt ihr eure EPG's für die Select Kanäle ? Oder gibts da gar nichts ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom