Sky und HD+ mit Win 8.1 und DD Cine S2 (1 Viewer)

Deramond

Portal Member
September 27, 2012
12
0
36
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,
ich habe dank eines Umzuges meine Hardware von Kabel auf Sat umstellen dürfen.
Ich hab mich im Vorraus informiert was gut mit MediaPortal harmonieren sollte aber krieg es einfach nicht zum laufen.

Folgende Konfig:
HTPC mit Windows 8.1
DigitalDevices Cine S2 mit Flexi CI
SKY CI-Modul (SMIT) mit Sky-Seriennummer usw.
SKY-Smartcard V14 mit HD+ Sendern.

Ich habe Mediaportal komplett neu aufgesetzt in der Version 1.6.0
Leider bekomme ich die Sender die "Pay-TV" sind nicht hell. In der Konfiguration der TV-Karte habe ich CAM "enabled" und network provider generic und DVBS versucht.
Angeschlossen müsste alles korrekt sein da ich auf das CI-Menü zugreifen kann.

Bitte um Hilfe da ich mit meinem Latain am Ende bin :'(
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das SKY CI-Modul vllt. ein CI+ Modul?! Ich kenne das nicht, aber wenn es eines sein sollte, dann funktioniert es wahrscheinlich nicht mit TV Karten, esseidern es bietet einen compatibilitäts modus... weil HD+ hat ja bestimmt beschränkungen die ein Computer einfach nicht umsetzten kann...

    Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich würde sagen du brauchst ein DeltaCam + programmer.
    Aber vllt. hat ja einer der Sat User noch Ahnung, denn ich verwende Kabel :p
     

    Deramond

    Portal Member
    September 27, 2012
    12
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Ja es ist ein CI+ Modul. Bei meiner Konfiguration vor dem Umzug hatte ich aber auch ein CI+ Modul und es hat funktioniert.
    Dachte dass CI+ nur ein registreirten Receiver benötigt und dass mit dem original CI+ Modul von SKY dieser "vorhanden" ist.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt, ich habe Kabel, vermute aber, dass es daran liegt ;)
    Ansonsten musst du warten bis jemand mit Sat antwortet^^
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du denn die Karte tauschen lassen oder ist das noch die die Du unter Kabel verwendet hast?
    Das wird nämlich nicht funktionieren, da für Sat eine andere Karte von Nöten ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom