SkyStar HD2 - HD Sender machen Probleme (1 Viewer)

jaaannik

Portal Member
April 13, 2012
6
0
36
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

habe eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich besitze eine SkyStar HD 2 Karte von TechniSat und bekomme keine HD Sender zum laufen....

Die öffentlichen HD Sender wie ARD HD oder ZDF HD werden nach einem Scan erst garnicht gefunden.

Die Sky HD Sender werden zwar gefunden aber sobald ich einen dieser Sender wiedergeben will, bekomme ich im TV Server unter Preview die Fehlermeldung "Preview failed:NoVideoAudioDetected"

Alle SD Sender machen keine Probleme, HD sollte gehen da ich eine Karte besitze und Sky SD Sender lassen sich schauen.

System: Win7 32-Bit SP1
Mediportal 1.2.2.0 -> Client / Server installation (Client läuft momentan noch auf dem selben Rechner)
CPU: AMD Athlon 64 x2 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Treiber: aktuelle SkyStar HD2 von TechniSat 1.1.1.502

Habe keine zusätzlichen Codes installiert soweit ich weiß ist das auch nicht nötig?

Mir ist ebenfalls aufgefallen, das die Karte im TVServer als TechniSat Mantis DVBS BDA Receiver erkannt wird.

Was für Infos werden noch benötigt?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :)

Grüße
jaaannik

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Hi,
kurze frage vorab, hast du bei der sendersuche auch den hacken bei "enable dvbs2 tuning/scanning" (oder so ähnlich) gesetzt?
das die ÖR HD sender nicht gefunden werden ist schon merkwürdig.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, das die Karte im TVServer als TechniSat Mantis DVBS BDA Receiver erkannt wird.
Ich hatte auch mal diese TV Karte (auch wenn ich sie nicht weiterempfehlen kann) und dass passt so.

Und noch zwei fragen, wie hast du die tv karte installiert? hast du nur die BDA Treiber installiert oder das ganze technisatzeug inklusive dvbviewer? zweite frage: falls du den dvbvwier installiert hast, läuft mit dem alles?

Zusätzliche Codecs sind nicht zwingend nötig, für TV sollten die MS Codecs reichen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe selbige im hauptrechner. (signatur)
    läuft seit ca 2 jahren ohne probs auf win7 32/64 mit den bda treibern (über gerätemanager installiert) kein setup !
    gleiche treiberversion !
    sieht im ersten moment erstmal alles ok aus, nach deinen angaben !
    weiß nur, das die fehlerate bei diesen karten (hardware) ziemlich hoch ist und ich schon mindestens drei stück tauschen musste um endlich eine zum laufen zu bringen.
    bei ca 5 gekauften ! (bei freunden verbaut)
    also hardwarefehler wäre nicht auszuschließen, wenn se dann läuft ist sie absolut ok. besser wie die S2 und nicht schlechter als eine tevii.

ok mal feedback abwarten um details zu erfahren ;)

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    weiß nur, das die fehlerate bei diesen karten (hardware) ziemlich hoch ist und ich schon mindestens drei stück tauschen musste um endlich eine zum laufen zu bringen.
    Genau aus diesem Grund würde ich die Karte nicht empfehlen, habe sie selbst schon ein paar mal tauschen müssen wegen Hardwaredefekt (gut das Alternate da ziemlich unkompliziert ist ;-) ) Aber wenn sie läuft dann auch ganz anständig, hatte sie auch immer mit den BDA Treibern installiert ohne das Technisat-Zeug. Dennoch hatte ich mit ihr immer wieder mal Empfangsprobleme auf den Öffentlich-Rechtlichen-Sendern, vermutlich wegen dem 40m Satkabel vom Multischalter bis zur Karte, mit der Cine S2 habe ich keine Probleme mehr (auch wenn sie teuer ist, für mich hat sich der Umstieg gelohnt)

Das hab ich Gestern ganz überlesen:
    Die Sky HD Sender werden zwar gefunden aber sobald ich einen dieser Sender wiedergeben will, bekomme ich im TV Server unter Preview die Fehlermeldung "Preview failed:NoVideoAudioDetected"
    Schon merkwürdig das die Sky HD-Sender gefunden werden, demnach müsstest du die Option von der ich oben gesprochen habe angehackt haben. (Jetzt erstmal unabhängig davon dass du sie nicht tunen kannst.

ok mal feedback abwarten um details zu erfahren ;)
    dito ;-)

jaaannik

Portal Member
    April 13, 2012
    6
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    hey leute,

danke schon mal für eure Antworten,

so zur Installation der Karte:
    als erstes hatte ich die Karte auch über den Gerätemanager installiert da ich keine lässtige Software auf dem Rechner haben wollte.
    Dann hatte ich eben dieses Problem und habe von einer baugleichen Karte gehört von der ich die Treiber testen könnte.
    Also bin ich her gegangen und habe die aktuellen Treiber aus dem Geräremanager deinstalliert und Treiber von einer "AzureWave?" Karte installiert.
    Danach gleiches Phänomen, SD Sender laufen, HD Sender gleiches Problem wie oben beschrieben.
    Anschließend (jetziger Stand) hab ich wieder alle Treiber rausgeschmissen und die Treiber über das Softwarepacket was ich frisch bei TechniSat runtergeladen habe installiert, aber eben immer noch das oben beschriebene Problem.

Mit dem "DVBViewer TE2" der von Haus aus dabei ist das selbe Problem.

Den hacken hab ich "enable dvbs2 tuning/scanning" habe ich gesetzt.

Vielleicht wirklich ein defekt der Karte?

jaaannik

Portal Member
    April 13, 2012
    6
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Habe 2 Screenshots gemacht mit den Settings wie ich Scan, vielleicht habe ich ja hier auch einen Fehler drin?

Wäre es auch möglich das durch ein zu langes Kabel die Signalstärke abgenommen hat und dadruch die ÖR HD Sender nicht gefunden werden?

Attachments

• TVServer_Settings_General.jpg
      TVServer_Settings_General.jpg
      24.9 KB
    • TVServer_Settings_Scanning.jpg
      TVServer_Settings_Scanning.jpg
      44.7 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    keine ahnung was da nicht stimmt - wir kriegen das sicher raus.
    sichere deine senderliste (tv server config - export) und lade mal meine liste als test ! (import - alle haken belassen)

ist ne alte die ich eben mal gefunden habe ca 2 jahre nur test für HD und daran denken ob sender gemappt sind in der tv server config !

bei deinem audio probs mal in der mp config audio codec wechseln !

Last edited:

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem "DVBViewer TE2" der von Haus aus dabei ist das selbe Problem.

Den hacken hab ich "enable dvbs2 tuning/scanning" habe ich gesetzt.

Vielleicht wirklich ein defekt der Karte?

Also es kann ja immer an allem möglichen liegen, aber da es selbst mit dem DVBViewer nicht klappt tippe ich wirklich auf einen Hardwaredefekt.

Kannst du eine andere Satkarte im Rechner (am gleichen Satkabel) testen? Wenn ja, ist mit der alles ok?
    Hast du noch einen Satreceiver den du mal an das Satkabel hängen kannst um auszuschließe, dass es am LNB oder Multischalter (je nachdem was du verbaut hast) liegt?

EDIT: so viele posts zur selben zeit ;) irgendwie wird es schon rauszufinden sein was da nicht stimmt.

Ganz vergessen hab ich eben noch, du könntest die karte nochmal mit dem ganzen technisatzeug installieren genau nach anleitung (vll auf einem frischen System oder anderem Rechner) wenn es dann immernoch das gleiche problem gibt dann stimmt vermutlich wirklich was mit der hardware nicht...

/EDIT

jaaannik

Portal Member
    April 13, 2012
    6
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    habe den Rechner mal an einem anderen Kabel angeschlossen, an dem Kabel hängt ein normaler Satreceiver bei dem HD ohne Probleme läuft.
    Aber wenn der Rechner dran hängt selbes Problem wie zuvor....

danke mrbonsen für die Liste, habe die Liste importiert SD Sender funktionieren sobald ich aber auf z.B. ARD HD schalte, bekomme ich die Meldung "NoSignalDeteceted"

Merkwürdigerweise habe ich festgestellt das "EinsFestival HD" der einzigste ÖR HD Sender ist den ich nach einem Scan finde und der dann auch noch läuft... (mit logik hat das nichts mehr zu tun :-D )

Leider habe ich keine 2. Karte die ich testen könnte, einzigste möglichkeit wäre dann Elektroschocker drauf halten und abwarten bis die Karte ausgetauscht wurde (leider über Amazon bestellt, will nicht wissen wie das dann abläuft...)

Users who are viewing this thread

Top Bottom