skystar hd2 wird nicht erkannt (2 Viewers)

steffen44

Portal Member
October 19, 2008
14
0
weil dvbviewer die karte ordentlich anspricht genau so wie progdvb und sogar das magix media und tv-center sprechen die karte ordentlich an

" na da finds halt selber raus " ist natürlich auch ein Tip den ich eigentlich nicht so erwartet hätte ! man hat halt ebend die posts erhöht - punkt -

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    hi steffen44,

ich weiß, du nutzt vista32. bei mir wurde unter XP die skystar hd2 (und auch die baugleiche terratec cinergy s2) nicht
    erkannt.

mir hat der patch und die anleitung aus diesem thread geholfen.

auch wenn der autor schreibt, dass vista davon nicht betroffen ist, kannst du es ja mal ausprobieren.

vielleicht hilft es auch, die karte manuell hinzuzufügen...dazu gibt's hier ein how².

mehr, weiß ich auch nicht ;)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hi steffen44,

ich weiß, du nutzt vista32. bei mir wurde unter XP die skystar hd2 (und auch die baugleiche terratec cinergy s2) nicht
    erkannt.

mir hat der patch und die anleitung aus diesem thread geholfen.

auch wenn der autor schreibt, dass vista davon nicht betroffen ist, kannst du es ja mal ausprobieren.

vielleicht hilft es auch, die karte manuell hinzuzufügen...dazu gibt's hier ein how².

mehr, weiß ich auch nicht ;)

das trifft aber doch nur zu wenn man den tv server nicht nutzt sondern die tve 2 also die inbuild tv engine

@ steffen hast du erst den tv server instaliert und dann die treiber der tv karte ?
    wenn ja stoppe bitte mal den tvservice und starte ihn neu

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    steffen44

versuche doch mal folgendes:
    tvservice und den sql-server über den taskmanager beenden,
    dann musst du den sql-datenbank-ordner suchen und löschen,
    wo der ist weiß ich bei vista allerdings nicht, hängt natürlich auch vom verwendeten sql ab
    danach den sql-server über die dienste-verwaltung neu starten,
    nun noch die tvserver-config starten wobei der datenbank-ordner neu erstellt wird.

dann sollte die tvkarte eigentlich erkannt werden, viel glück.

steffen44

Portal Member
    October 19, 2008
    14
    0
    Danke für die Hilfe

aber es gibt keinen erfolg
    der tv server zeigt immer nur die virtuelle radiokarte an

nun habe ich dvbviewer angefangen eizurichten und da klappt bis auf ein paar feinheiten die ich noch einstellen muß eigentlich alles.

ich habe auch keine lust mir deswegen eine neue karte zu kaufen .

da ich mich im vorfeld schon hier im forum informiert hatte und ich wusste das es einige schwierigkeiten gibt welche meiner ansicht nach zu lösen sind, habe

ich mich nunmal für diese karte entschieden welche auch in tests bestens abgeschnitten hatte.

eventuell implementiert man mal einen sicheren zugriff auf den bda treiber im tv server , genauso sicher wie in progdvb , dvbviewer etc.

Grüße

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn die tvkarte baugleich mit der terratec ist könnte man auch mal den treiber von der terratec-seite probieren,
    hatte dahingehend auch mal erfolg mit einer knc one. bei mir, mit xp, funktionierte die cinergy s2 in mp sofort.

steffen44

Portal Member
    October 19, 2008
    14
    0
    habe ich schon versucht der treiber wird nicht angenommen; anderer chipsatz?; aber den bda treiber von twinhan (baugleich) konnte ich installieren aber MP hatte das gleiche ergebnis und dvbviewer hat sie erkannt aber konnte keie kanäle scannen ergo erfolgreich zugreifen.

steffen44

Portal Member
    October 19, 2008
    14
    0
    Danke nochmal aber auch der Zwang ergab nichts positives ; installieren ja aber zugreifen erfolglos

Das Thema ist für mich nun auch gegessen

Grüsse und ciao

Users who are viewing this thread

Top Bottom