Skystar2 und TVServer / Welcher Treiber? (1 Viewer)

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: XP Pro + SP2
CPU Type: AMD 2400+
HDD:
Memory: 1,25 GB
Motherboard: ASROCK
Video Card: ATI 9600
Video Card Driver: ATI Website
Sound Card: Terratec 512i
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Terratec Website
1. TV Card: Skystar 2 PCI
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: Technisat 4.4.3
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MediaPortal 1.0 RC2
MPEG2 Audio Codec: MediaPortal 1.0 RC2
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: DVB-S
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Sonic
TV: 4:3
TV - HTPC Connection:

Tag Zusammen,

ich habe mich nun mehrere Tage mit der Skystar2 und dem TVServer abgequält, bin aber leider erfolglos geblieben. Das TVPlugin funktioniert seltsamerweise (fast) problemlos, wird aber nicht mehr ernsthaft weiter entwickelt. Ich habe nun den Verdacht, dass der Treiber für die Skystar2 das Problem verursacht. Das TVPlugin funktioniert bei mir mit der Treiberversion 4.4.0, jedoch der TVServer nicht. Ich bekomme bei der Konfiguration des Servers gar keine Karte angeboten. Gleiches Bild bei der Treiberversion 4.4.1. Verwende ich die Version 4.4.3, kann ich den TVServer zwar einrichten, jedoch fehlen mir etliche Kanäle im Suchlauf. Das TVPlugin läuft weder mit 4.4.1 noch mit 4.4.3. Die Version 4.4.2 habe ich leider nicht gefunden. Der Versuch eine Kanalliste in den TVServer zu importieren ist gescheitert, weil anschließend zu häufig die Fehlermeldung "Timeshift kann nicht gestartet ..." kam. Alle Versuche habe ich mit einem frischen System (Acronis sei Dank) gemacht. Das verwendete Image war eine komplette Neuinstallation, wobei nur TVKarten-Treiber und MP installiert werden mussten.

Nun zur eigentlichen Frage: Welche Treiberversion funktioniert bei euch mit der Skystar2? Welches .net Framework verendet ihr (ich Version 2)?

Danke und Gruß Ich@Home

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir läuft die Skystar seit sehr langer Zeit problemlos,
    verwende immer den BDA Treiber aus dem jeweils aktuellen Treiberpaket.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi,

ich habe heute auch die Version 3.5 des net framework installiert (Zumindest sehe ich das so unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software).

Muss ich das noch irgendwie aktivieren ? Im ATI CCC Control Center (8.5) wird unter Info immer noch .NET Framework 2.0.50727.1433 angezeigt.

Gruß

Marcus

kirkanos

Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal in den hardware-manager. wird die karte richtig angezeigt?
    ich hatte das problem, dass ich mit der setup.exe des treibers die karte nicht installiert bekommen habe. erst der umweg uber den geräte-manager und dann dort bei der karte ein manuelles treiber-update hat die karte richtig installiert

StefanH.

Portal Member
    February 12, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    noe installieren und gut ist. habe keine ati karte. eventuell soll das nur sagen, dass die ati karte das .net framework 2.0 nutzt. das 3.5er ist ja abwaertskompatibel.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    StefanH.,

hmm, wollte halt nur sicher gehen, dass die 3.5 Version auch tatsächlich genutzt wird.

Ich habe eine Skystar 2 (DVB-S2) und eine Fire DTV DVB-S2 und dabei das Problem, dass es bei HDTV noch eine recht hohe Prozessorlast gibt.

Deshalb habe ich nun .NET Framework installiert, da ich gelesen hatte, dass es einigen bei ähnlichen Problemen geholfen hat.

Als Codec verwende ich übrigens den CyberLink H.264 / AVC Decoder (PDVD 7.x).

Die Hardwarebeschleunigung habe ich eingeschaltet.

Marcus

StefanH.

Portal Member
    February 12, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich wusste gar nicht, dass es die skystar 2 auch als dvb-s2 karte gibt. soweit ich weiss, gibts die nur als sdtv karte.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    StefanH.,

also das Teil heisst TechniSat Sky Star HD2. Und grundsätzlich gehts ja auch (z.B. Anixe HD), nur eben ohne HW Beschleunigung. Gleiches gilt auch für meine Fire DTV S2 Karte. Irgendwo scheint mir eine kleine Einstellung zu fehlen :)

Marcus

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Die Skystar 2 gibt es auch nur als DVB-S Variante.
    Für DVB-S2 gibt es von Technisat die Skystar HD(2).

dakota_ii:

der Ati Catalyst nutzt wohl nur .net 2.0,
    (die Version wird auch bei der Installation des Catalyst automatisch mitinstalliert)

Hast du schon einmal probiert, ob ausserhalb von MediaPortal die Beschleunigung funktioniert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom