[SOLVED] WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht (2 Viewers)

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

TVToday hat anscheinend wieder was an seiner Seite geändert und nu funktioniert das EPG wieder nicht.

Das Problem ist, dass die Sendungsdetails - also die Beschreibung was passiert - nicht mehr vorhanden ist. Habe schon selber versucht, den Grabber anzupassen, nur bin ich mit meinem Latein jetzt total am Ende.

Deshalb bitte ich hier um Hilfe, dass jemand der sich mit dem WebEPG und dem Design(er) auskennt, das mal anpasst.


:D
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Re: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Hallo nochmal,

nachdem das alles mit dem Webepg nix geworden ist und obendrein auch noch viel zu lange dauert hab ich mir die Mühe gemacht und mich in Webgrab+Plus eingearbeitet.

Was soll ich sagen: Es funktioniert und ich kann jetzt 23 Sender für 7 Tage innerhalb von weniger als 15 Minuten grabben. :mad:

Mit dem Webepg hat´s da 1 1/2 Stunden gedauert.... - Und der hat jedesmal komplett alles neu gezogen. Eine Update-Funktion gab /gibt es nicht. Für mich ist Webepg damit offiziell begraben worden.

Hab im englischen Teil noch ein How-To geschrieben, wie man´s einrichten kann. Könnt ihr hier gucken:

https://forum.team-mediaportal.com/xmltv-137/webgrab-tvtoday-quick-install-guide-95335/
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Kann ich nur bestätigen .... funzt wie geschmiert. Nur einen Sender ... da klappt das nicht. Warum auch immer --- auch mit WebEPG schon nicht

Disney Cinemagic
 

sogge

Portal Pro
September 24, 2007
107
5
58
Home Country
Spain Spain
AW: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Funktioniert hier auch gut.. ausser bei N-TV. Da bekomme ich nachsts immer nur eine sendung von ca 23.00 bis 5:00 obwohl auf der tvtoday website alle sendungen da sind...

hat einer ne idee und wie isses bei euch?
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
AW: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Vielleicht mal zu ner anderen Zeit grabben? - Ich starte den immer so um halb 7 Morgens.

Hab mal n Auszug aus dem Grab für N-TV angehängt. Bei mir funktioniert´s....
 

sogge

Portal Pro
September 24, 2007
107
5
58
Home Country
Spain Spain
AW: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

ich grabbe zu unterschiedlichen zeiten aber meistens morgens so gegen 10h. aber ich habe den anschein dass es bei dir auch nicht funktioniert:

Code:
 <programme start="20110426224500 +0200" stop="20110427051500 +0200" channel="n-tv-n-tv.de">
    <title lang="de">Telebörse</title>
    <desc lang="de"> keine details!</desc>
  </programme>
  <programme start="20110427051500 +0200" stop="20110427060000 +0200" channel="n-tv-n-tv.de">
    <title lang="de">Die Akte Michael Jackson</title>
    <desc lang="de"> Michael Jacksons Songs eroberten die Welt - und machten ihn zu einem der größten Popstars aller Zeiten. Auf der Bühne ein gefeierter Superstar - erfolgreich, geliebt und bejubelt. Doch im Schatten seines Erfolges sind es Gerüchte um Kindesmissbrauch, Drogen und private Skandale, die eine andere Geschichte über den King of Pop erzählen. Sein Tod am 25. Juni 2009 hinterlässt eine Menge offener Fragen - allen voran die nach den mysteriösen Details seines Todes. Diese Reportage öffnet die Akte Michael Jackson, beleuchtet die Hintergründe der dunklen Seiten seines Lebens, zeigt erschütternde Interviews - z.B. mit seinem Manager - und versucht zu erklären, warum der King of Pop so früh sterben musste. (Senderinfo)</desc>
  </programme>

Zwischen 22:45 bis 5:15 läuft bei dir die Telebörse... das ist nicht korrekt...
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Re: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Guck mal hier auf die Seite:

Fernsehprogramm von TV Today - TV Programm Listing - TV Today

Das ist ja die Listing-Seite. Die wird zum Grabben benutzt und geht - die erste Seite - tatsächlich nur bis 23:00 Uhr, weil die Programmeinträge anscheinend nur 60 Einträge pro Seite erlauben...

Da müssen wa wohl noch mal an die Grabber-File ran. Auf der oben genannten Seite wird, wenn du runterscrollst ein "Weiter" Button und ein ">" Button angezeigt. Wenn du auf das ">" Ding klickst, dann landest du auf der nächsten Seite des Listings.

Also müssen wir das noch einbauen, wenn der Next-Page Link gefunden wird, dann lies den Rest von der Seite auch noch aus...

Mal gucken ob ich das selber hinkriege...
 

sogge

Portal Pro
September 24, 2007
107
5
58
Home Country
Spain Spain
AW: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

ahhhh... das isses... leider kann ich da programmiertechnisch nicht mithelfen.. aber ich schau auch mal rein...


falls es hilft: Der Parameter offset=0 oder offset=1 gibt die seite an
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
AW: WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Jo, danke für den Tip.

Denke, hab´s raus. - War "einfacher" als ich dachte... :)

die url_index-Zeile in der ini-Datei gegen diese hier Tauschen:

Code:
url_index{url|http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&offset=|subpage|&date=|urldate|&slotIndex=all&channel=|channel|&tips=&oder=time}

Und direkt da drunter diese Zeile noch hinzufügen:

Code:
subpage.format {number||0|In diesem Zeitraum wurden zu Ihrer Auswahl leider keine Sendungen gefunden}

Dann fängt der bei "0" an und zählt so lange hoch, bis er den String "In diesem Zeitraum bla bla bla" findet.

Nicht "erschrecken": Der hört auch da dann am letzten eingestellten Tag bei 00:00 Uhr auf. Weil ist ja dann n neuer Tag...

Bitte ausprobieren. Wenn alles gut ist, aktualisiere ich die ini-Datei in dem englischen Thread.


@Jelmo: Hab mal den Disney Cinemagic in mein Testsystem eingebaut.

Nutze folgende Zeile für die webgrab++config.xml:
Code:
<channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="DCM" xmltv_id="DCM-DCM.de">Disney Cinemagic</channel>

Danach hat er sofort die Info´s gezogen und in die tvguide.xml reingepackt... Ist das Channel-Mapping im XMLTV-Plugin korrekt?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom