[SOLVED] WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht (1 Viewer)

sogge

Portal Pro
September 24, 2007
107
5
58
Home Country
Spain Spain
WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Das mit der Staffel und folge find ich cool, aber habs mal probeiert und bei mir scheints nicht zu klappen...

Hilfe... wo genau habt ihr das eingefügt oder geändert.... irgendwas hab ich wohl verpeilt :-(
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Hallo sogge,

anbei die ini-Datei dafür.

Hier das wesentliche:

Die Zeile
Code:
subtitle.scrub {single|<h2 class="tv-sendung-info">||</h2>|</h2>}
ist für den Namen der Episode da. Damit du das sehen kannst, musst du den Standard-Skin benutzten, oder einen Skin der die Funktion unterstützt. Du kannst die Option in der MediaPortal Konfiguration unter TV -> TV-Client einstellen. Da musst du "Show Episode Info" auf "Title" stellen.

Die Zeilen
Code:
episode.scrub {single(separator="!?!""<br/>" exclude=first include="Staffel""Folge")|<div class="text">||</div>|</div>}
description.modify {addstart(notnull)|'episode': }
description.modify {addstart(null)|'episode'}
sind für Staffel und Folge verantwortlich.
 

Attachments

  • tvtoday.DE.ini.txt
    2.8 KB

goag

Portal Member
July 19, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
Hi jimbeam,

da webepg irgendwie nicht mehr läuft habe ich mich mal an WebGrab++ gesetzt.

Einen Testlauf mit dem Import habe ich auch schon geschafft ;)

aber bei mir fehlen die Episoden Titel ?

Ich nutze den Theme StreamedMP ? In der config habe ich das mit dem Title eingestellt.
Unterstützt das Theme dies nicht ?

PS: Und ist bei dir bei DMAX auch keine Beschreibung enthalten ? z.b: Ludolfs hatte ich vorher
mit webepg immer komplette Beschreibungen drin, jetzt nur 2-3 Wörter immer :confused:


Hallo sogge,

anbei die ini-Datei dafür.

Hier das wesentliche:

Die Zeile
Code:
subtitle.scrub {single|<h2 class="tv-sendung-info">||</h2>|</h2>}
ist für den Namen der Episode da. Damit du das sehen kannst, musst du den Standard-Skin benutzten, oder einen Skin der die Funktion unterstützt. Du kannst die Option in der MediaPortal Konfiguration unter TV -> TV-Client einstellen. Da musst du "Show Episode Info" auf "Title" stellen.

Die Zeilen
Code:
episode.scrub {single(separator="!?!""<br/>" exclude=first include="Staffel""Folge")|<div class="text">||</div>|</div>}
description.modify {addstart(notnull)|'episode': }
description.modify {addstart(null)|'episode'}
sind für Staffel und Folge verantwortlich.
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Hallo goag,

zum Thema Inhalt / Beschreibung:

TVToday hat da leider sehr stark abgebaut. Früher gab´s da immer ne ausführlichere Beschreibung was da passiert. Mittlerweile werden da bei dem Sender nur noch die Titel der Episode angezeigt.

Hier ein Beispiel:

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - - TV Programm - TV Today


Zum Thema Episodentitel nach dem Sendungsnamen: (Beispielsweise "Das große Fressen" nach "Die Simpsons")

Diese Funktion, dass das angezeigt wird, wenn man den Haken setzt, funktioniert bei den wenigsten Skins. Ich hab das auch für den Skin den ich nutzte anpassen müssen (BleazleWide). Muss ich noch mal nachgucken, kann ich dann in dem Howto mit aufnhemen. Da würd ich dann hier nochmal reinposten.

Letztenendes musst du in dem Skin ne XML-Datei anpassen, damit die Funktionalität da ist...
 

goag

Portal Member
July 19, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
Hallo goag,

zum Thema Inhalt / Beschreibung:

TVToday hat da leider sehr stark abgebaut. Früher gab´s da immer ne ausführlichere Beschreibung was da passiert. Mittlerweile werden da bei dem Sender nur noch die Titel der Episode angezeigt.

Hier ein Beispiel:

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - - TV Programm - TV Today


Zum Thema Episodentitel nach dem Sendungsnamen: (Beispielsweise "Das große Fressen" nach "Die Simpsons")

Diese Funktion, dass das angezeigt wird, wenn man den Haken setzt, funktioniert bei den wenigsten Skins. Ich hab das auch für den Skin den ich nutzte anpassen müssen (BleazleWide). Muss ich noch mal nachgucken, kann ich dann in dem Howto mit aufnhemen. Da würd ich dann hier nochmal reinposten.

Letztenendes musst du in dem Skin ne XML-Datei anpassen, damit die Funktionalität da ist...

Nabend !

Hmm das is ja echt blöd mit den wenigen Informationen in der Beschreibung.

Kann man dann nicht mal auf tvinfo.de umswitchen ??? Die haben wenigstens gute Beschreibungen ....
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
AW: [SOLVED] WebEPG für TVToday funktioniert mal wieder nicht

Da muss man nur ne komplett neue Grabber-Konfiguration für TVInfo schreiben...

Da musste mal am besten den WG++Maker mal fragen, ob der noch eine schreibt...


Hier noch die Info´s für den Subtitle für alle Skins:

Es müssen zwei Dateien (mytvguide.xml und mytvhomeserver.xml) angepasst werden. Die Dateien findet man unter
All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\dein Skin

Jetzt wird´s knifflig und ich kann auch nicht garantieren, dass es in deinem Skin so aussieht:

mytvguide.xml:

Die Sektion "<description>Current program title</description>" finden.

Bei mir standen da folgende Zeilen:

Code:
<description>Current program title</description>
<type>fadelabel</type>
      <id>13</id>
      <posX>350</posX>
      <posY>562</posY>
      <width>644</width>
      <font>font18</font>
      <label>#TV.Guide.Title</label>

Die letzte Zeile vor dem "</control>" habe ich gegen folgende Zeile ausgetauscht:

<label>#TV.Guide.CompositeTitle</label>

mytvhomeserver.xml:

Die Sektion "<description>Current program title</description>" finden.

Bei mir standen folgende Zeilen drin:

Code:
<description>Current program title</description>
      <type>fadelabel</type>
      <id>13</id>
      <posX>515</posX>
      <posY>531</posY>
      <width>622</width>
      <label>#TV.View.title</label>
      <font>font101</font>
      <align>left</align>
      <textcolor>ffffffff</textcolor>
      <animation effect="fade" time="250">WindowOpen</animation>
      <animation effect="fade" time="250">WindowClose</animation>

Die Zeile "<label>#TV.View.title</label>" habe ich gegen folgende Zeile ausgetauscht:

<label>#TV.View.compositetitle</label>


Speichern und danach war die Sache bei mir erledigt....

Wie gesagt, musste mal gucken ob´s bei dir / mit deinem Skin auch so fluppt. Sag mal bescheid, dann kann ich´s vielleicht im Quick-Install Guide aufnehmen...
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hab jetzt noch mal getestet und die Anleitung für die Episoden-Informationen nun auch im englischen Thread reingebracht. Außerdem hab ich die Anleitung für die aktuelle Version 1.0.8 aktualisiert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom