Sparsamer und günstiger TV/File Server (1 Viewer)

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Dann werde ich doch mal aMPdroid auf dem Server installieren.
    Wohl kaum. ;)
    aMPdroid ist eine App für Android Tablets /Smartphones, die läuft nicht auf einem Windows Rechner...

    ja ne, so hatte ich es ja gemeint. :oops:

    Ich hätte ein Asus TF300 Transformer Pad und das Nexus 4 als Client.

    Vor einer ganzen Weile hatte ich das schon einmal kurz getestet, dann aber wegen WLan-Problemen wieder verworfen.
    Mein Accesspoint ist beim streamen immer ausgestiegen, das muss ich mir nochmal genauer anschauen.

    VG
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Asus TF300 Transformer Pad
    Dürfte etwas schwächer als das Nexus 7 sein. Aber müsste auch locker für "Directplay" reichen. Ich hatte mir auch erst überlegt so ein Kombi- Teil zu kaufen, hab mich aber dagegen entschieden. Nun habe ich eine maßgeschneiderte Bluetooth Tastatur an meinem (Asus) Nexus 7, die gleichzeitig auch noch ein Hardcover für das Display ist. Hat zusammen nur halb so viel gekostet wie ein Transformer Pad.
    61w-8jR4AmL._SL1100_.jpg
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Das TF300-Pad haben wir jetzt schon fast 2 Jahre, da gab es noch recht wenige Alternativen.
    Das "Pad" war zu 95% der Zeit in dem Tastaturdock gesteckt.
    Das Pad nutz auch hauptsächlich meine Frau für Youtube, Musik, iNet usw.

    Ich habe mir nun das Asus T100 mit Win 8.1 gekauft, da bei meinem Laptop der Monitor streikte.
    Das Teil ist einwandfrei und mittlerweile mein Hauptrechner! :cool:
    Mehr brauche ich echt nicht, auch MP läuft hier einwandfrei und wenn ich mal richtig arbeiten will, schließe ich den PC Monitor an.
    Komischerweise nutze ich das aber viel häufiger als "Pad" als noch das TF300.
    Seit dem ich das T100 habe nutze ich das TF300 kaum noch.

    VG
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei mir ist das Tab auch als Ersatz für mein defektes Notebook gekommen. Irgendwann später will ich aber trotzdem noch ein Notebook haben. So kann ich beim Programmieren u.Ä. das Tab als EBook Reader nutzen (Fachbücher aus Papier sind "schweineteuer") und mich trotzdem nach draußen auf die Terrasse setzen... Einen "richtigen" PC auf der Terrasse aufbauen ist mir dann doch zu lästig...
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Heute Abend habe ich mal aMPdroid eingerichtet, um auch das Streamen mit Transcoding zu testen und ob der J1900 hierfür geeignet ist.

    SD Sender mit "Android FFmpeg HD" Qualitätseinstellung zu schauen ist möglich, allerdings geht die CPU-Last auf ca. 95%.

    Wenn ich nun aber die Qualitätseinstellung am Client auf "Android FFmpeg Ultra HQ" stelle, also eine Stufe tiefer, geht die CPU-Auslastung am Server deutlich zurück.
    Zwischen diesen beiden Einstellungen kann ich an meinen Clients (Asus TF300 / Nexus 4) aber sowieso keinen qualitativen Unterschied feststellen.

    Test:
    Stream 1: zu Win Client - HD Sender
    Stream 2: zu Win Client - HD Sender
    Stream 3: zu Android (TF300) - SD Sender "Android FFmpeg Ultra HQ"
    Stream 4: zu Android (Nexus 4) SD Sender "Android FFmpeg Ultra HQ"

    Die Streams liefen gleichzeitig und ohne Ruckler.
    CPU- Auslastung am Server 50-60%
    Ich finde da kann man nicht meckern.:cool:

    CPU J1900.JPG
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom