SQL Probs (2 Viewers)

Michi G.

Portal Member
March 19, 2008
11
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Tach auch!

Folgendes Problem:

Ich finde im TVE3 alle meine Sender und habe diese ge-mappt.
Wenn ich den Sender nun im Preview schauen möchte meldet er einen "unknown error" (oh wie ich die liebe :mad: ) und ich sehe gar nichts (mit dem DTV Viewer -nach abschaltung des TVE- frunzt es jedoch).
Im MP im MyTV zeigen sich gar keine sender, die senderliste ist leer.
Aber sonst funktioniert soweit alles (Bilder, Musik...).

Laut Log-Files muss der Fehler irgendwie mit SQL zusammenhängen, aber hab zuwenig ahnung davon als dass ich es beheben könnte! (hab die SQL geschichte genau nach Anleitung installiert und konfiguriert)

Help!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hatte nach der Installation des TV-Servers + aktuellem SVN mit dem neuen Installer auch keine Vorschau. Es hat die TSreader.ax im MP-Ordner gefehlt. Ich habe dann den SVN noch einmal installiert, danach war alles ok. Außerdem war es erforderlich diesen Patch zu installieren: https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
Gibt es Probleme/Fehlermeldungen bei der Installation, Systemneustart und Installation wiederholen.

Da der Zugriff auf die TV-Libary verweigert wiird, hast du eine Firewall aktiv ?
Gestern ist mir noch etwas aufgefallen, kappe ich die Verbindung zum Router geht die Verbindung zum TV-Server verloren bzw., ist nicht möglich.

Installiert hast nach dieser Anleitung ? MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos

Luna96

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige SQL prob bei dir waren falsche Anmelde-Informationen für die Datenbank ;)

Michi G.

Portal Member
    March 19, 2008
    11
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Erstmal danke an euch...

@ Luna96: Hab tatsächlich keine TSreader.ax im MP ordner! Woher krieg ich die ond wesshalb hab ich sie nicht??
    Wegen dem Patch, der ist für XP? Habe Vista...
    Und ja, genau diese anleitung...

@ rtv: oh, das problem habe ich schon in der vergangenheit gelöst, hab nicht auf das error-datum geachtet... sorry. In diesem fall hat mein problem doch nichts mit dem SQL zu tuhen...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nachdem ich den Fehler entdeckt hatte nochmal den SVN drübergebügelt. Falls das nicht hilft, ich häng mal meine an.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Nichts geändert, steht noch der PC-Name wie nach der Installation drin. Ich hätte das auch nie gemerkt. Der HTPC hängt am LAN und der Router ist immer an.

Michi G.

Portal Member
    March 19, 2008
    11
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Bei mir ein kleiner erfolg! Dank dem TSReader funktioniert nun das Preview! Danke Luna96!

Die Kanäle erscheinen aber weiterhin nich im MP! Habe das gefühl der nimmt keinen konntakt zum TVServer auf!
    Als info: In der MP konfig unter Television -> TV Client ist der Hostname "Michael-PC\sqlexpress". Diesen kann ich aber nicht verändern.

Vista Firewall habe ich deaktiviert, auch mal das LAN kabel ausgesteckt ud div. dinge probiert von denen ich keine ahnung habe. Alles ohne erfolg.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server und Client deinstallieren, Programmordner löschen und noch mal installieren. Irgendwo ist der Wurm drin. Nimm doch mal eine Version wo nicht gleich 3 Seiten mit Bug und Problemmeldungen stehen. Welchen Namen hat der TV-Server in der TV-Server Configuration ? Den müsstest du ändern können. "Michael-PC\sqlexpress" so hab ich den Eintrag noch nie gesehen, eigentlich dürfte da nur der Computername stehen.

Michi G.

Portal Member
    March 19, 2008
    11
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Der TV-Server in der TV-Server Configuration heist nur "Michael-PC" und ändern kann ich den nicht. Wenn ich auf den "Edit" Button gehe kann ich da nur zwischen 5 IP`s auswählen aber nicht den namen ändern.
    Werde morgen das ganze mal de- und reinstallieren, wirkt ja manchmal wunder... Welches SVN Build würdest du empfehlen?
    Und ist es richtig, dass Server und Client Build vom gleichen datum sein sollten?

THX und gute Nacht

Users who are viewing this thread

Top Bottom