SSD kaputt? Blicke da nicht durch (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe das Gefühl, dass meine SSD kaputt ist. Es kommen immer wieder komische Fehler auf.
    Doch leider blicke ich da nicht durch. Echt schlimm.

    Habe mit der OCZ Toolbox SMART ausgelesen, aber ich werde da nicht schlauer.

    Siehe Anhang
     

    Attachments

    • Neues Textdokument.txt
      39.2 KB
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Die Werte sehen auch eigentlich gut aus.
    Nur den hier finde ich merkwürdig. Bin aber kein Spezialist was SMART-Werte angeht.
    Code:
    174 Unexpected_Power_Loss                0x0030    000    000    000    Old age      Offline    45
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich werde daraus nicht schlau...
    naja wenn Crystal sagt ist alles gut, dann wirds wohl stimmen und mein Windows ist einfach zerschossen
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    sicher dass die SSD kaputt ist? "komische Fehler" werden häufig durch nen defekten RAM-Baustein verursacht, oder wenn man versch. RAM-Sorten mischt und/oder die Settings zum RAM im BIOS nicht optimal sind. Probiers mal den RAM zu tauschen, ich wette nen Snickers. ;)

    Ok OK, "komische Fehler" hab ich erst später gelesen, welche Du meinst. Sorry.
    Aber wie machen die sich bemerkbar im normalen Betrieb?
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja...
    das aufeinmal ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich TV-Server Config aufrufe und ich es dann nur noch schließen kann :(
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    kann auch an .NET-Framework liegen, hab ich auch schonmal gehabt. Da hat sich irgendein Update automatisch installiert und danach hatte ich dann auch Probleme. Wenns aber NUR das Problem ist, würd ich NICHT auf RAM tippen.
    Kannste n älteres Image mal drauf machen und gucken obs da auch so ist? Kannst ja wieder danach zurück wechseln...
    Oder probier mal .NET-Framework komplett zu deinstallieren und neu von Hand wieder zu installieren, kann sein dass es dann auch wieder geht.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja irgendwas ist da krumm :(
    ich warte bis Dezember, dann hol ich mir einen Client und habe dann wieder einen Server :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom