SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7 (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7

    Naja, das Timeshift kostet halt Schreibzugriffe. Deshalb auf eine separate normale Festplatte.
    Mein Kumpel hat im Haus 4 Kinder im Schulalter und 2 Doppeltuner TV Karten und 3 Hauppauge HD Karten drin.
    Da kommt schon was zusammen.

    Das mit dem Geld stimmt schon, mag einerseits eine Spielerei sein.
    Auch wer z.B. nur einen HTPC hat (Server und Client kombiniert) macht es schon "Spaß" wenn der Rechner schneller startet.
    Was man nicht verachten sollte ist die Schnelligkeit in der die Film Infos geladen werden können (beim durchblättern von Videos, Bildern, Musik Ordner). Viel schneller mit SSD.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7

    Naja, das Timeshift kostet halt Schreibzugriffe. Deshalb auf eine separate normale Festplatte.
    Mein Kumpel hat im Haus 4 Kinder im Schulalter und 2 Doppeltuner TV Karten und 3 Hauppauge HD Karten drin.
    Da kommt schon was zusammen.
    meine rede.

    Das mit dem Geld stimmt schon, mag einerseits eine Spielerei sein.
    Auch wer z.B. nur einen HTPC hat (Server und Client kombiniert) macht es schon "Spaß" wenn der Rechner schneller startet.
    Was man nicht verachten sollte ist die Schnelligkeit in der die Film Infos geladen werden können (beim durchblättern von Videos, Bildern, Musik Ordner). Viel schneller mit SSD.
    nicht das wir uns falsch verstehen, ssd ist eine feine sache, da nicht grade billig sollte man sie ruhig schonen,
    kann auf jeden fall nicht verkehrt sein.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7

    Wie schon erwähnt kann man Timeshift wunderbar auf eine RAMDsik umleiten. Allerdings sollte dann bei reichlich RAM auch Windows7/64 verwendet werden, sonst ist der Überhang an RAM eben nicht da für das OS. Gut. Es gibt RAMDisk-Software die auf 32 bit OS alles über 32 bit trotzdem ansprechen kann. Sauber erscheint mir das nicht. Die Vorteile von XP gegenüber W7 sind mir jetzt auch nicht so klar, außer eben dass man XP mit nlite deutlich abspecken kann. Bei W7 muss man da schon ziemliche Klimmzüge machen. Das einzige was mich bei W7 wirklich nervt, ist der imense Platzverbrauch bei den Updatedateien die für ein Rollup geparkt werden. Im Juli neu installiert auf SSD und jetzt ist C:\Windows\winsxs etwa 9GB groß
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7

    RamDisk hat er nicht am laufen.
    2Gig Ram hat er verbaut.
    Läuft auch so wie gut ruckelfrei (100% gibt es ja nicht aber sagen wir mal 99,9%).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom