home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Standby nach programmierter Aufnahme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="natraj" data-source="post: 555769" data-attributes="member: 51584"><p><strong>MP ist komplex und zu schlecht dokumentiert</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>für mich ist die Show ehrlich gesagt schon gelaufen. Ich weis nicht wie viele Tips ich schon ausprobiert hab. Hab ich ein Problem gelößt, schon taucht das nächste auf....</p><p>Und selbst wenn das funktionieren sollte verstehe ich nicht warum so eine essentielle Funktion wie den Rechner in den Standby zu fahren nicht ordendlich funtzt. Das ist für mich eine Grundfunktionalität die zuverlässig, und ohne viel Konfig funtzen <strong>muss</strong>. Feineinstellungen kann man sicherlich später noch machen, aber zumindest sollte es mal standardmäßig halbwegs konfiguriert sein und funtzen.</p><p></p><p>Vieleicht liegt es an der Hardware die ich hab, aber dann sollte man in der Doku erwähnen das es sehr wichtig ist die empfohlene Hardware einzusetzen weil es in der Vergangenheit zu Problemen mit bestimmter Hardware gekommen ist. </p><p>MP scheint empfindlich auf all die verschiedenen Mainboards, Karten und Treiber zu reagieren. Deshalb sollte man, finde ich dringend den Newsbees empfehlen nur getestete Hardware und Software einzusetzen, sonst setzt schnell der Frust ein.</p><p></p><p>Es gibt einen Link auf der MP homepage der empfohlene Hardware auflistet, allerdings sind dort nur 2 (!!) TV-karten <a href="https://www.team-mediaportal.com/recommended_tv_cards/" target="_blank">aufgelistet</a>. </p><p>Man muss schon tiefer graben und dann findet man in der Doku plötzlich <a href="http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Server/tvcards" target="_blank">mehr empfohlene Hardware</a>.</p><p>Ich hab eine Technotrend 3200 DVB-S2 TV-Karte schon vorher gehabt und in der Hardware liste ist Technotrend auch tatsächlich gelistet aber keine Model nr. nur eine Treiber version . Diese Treiber-version existiert aber leider nicht auf der Webseite von Technotrend (wer weis wie alt diese Treiber Version ist). So war ich mehr oder weniger gezwungen eine andere Treiber-version einzusetzen. Lag es nun an den Treibern für die TV-karte oder doch am Mainboard?</p><p></p><p>AUch finde ich es etwas witzlos das man den Powerschuler extra aktivieren muss. Der sollte standard-mäßig aktiviert sein und man sollte nicht noch in den Einstellungen rumfummeln müssen um so einfache Dinge wie Standby einschlafen und aufwachen zum laufen zu bringen.</p><p></p><p>Mir ist schon klar das MP ein komplexes Project ist, aber genau das ist es was es für mich zu fall gebracht hat.</p><p></p><p>So, jetzt hab ich mich ausgekotzt :sorry:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="natraj, post: 555769, member: 51584"] [b]MP ist komplex und zu schlecht dokumentiert[/b] für mich ist die Show ehrlich gesagt schon gelaufen. Ich weis nicht wie viele Tips ich schon ausprobiert hab. Hab ich ein Problem gelößt, schon taucht das nächste auf.... Und selbst wenn das funktionieren sollte verstehe ich nicht warum so eine essentielle Funktion wie den Rechner in den Standby zu fahren nicht ordendlich funtzt. Das ist für mich eine Grundfunktionalität die zuverlässig, und ohne viel Konfig funtzen [B]muss[/B]. Feineinstellungen kann man sicherlich später noch machen, aber zumindest sollte es mal standardmäßig halbwegs konfiguriert sein und funtzen. Vieleicht liegt es an der Hardware die ich hab, aber dann sollte man in der Doku erwähnen das es sehr wichtig ist die empfohlene Hardware einzusetzen weil es in der Vergangenheit zu Problemen mit bestimmter Hardware gekommen ist. MP scheint empfindlich auf all die verschiedenen Mainboards, Karten und Treiber zu reagieren. Deshalb sollte man, finde ich dringend den Newsbees empfehlen nur getestete Hardware und Software einzusetzen, sonst setzt schnell der Frust ein. Es gibt einen Link auf der MP homepage der empfohlene Hardware auflistet, allerdings sind dort nur 2 (!!) TV-karten [URL="https://www.team-mediaportal.com/recommended_tv_cards/"]aufgelistet[/URL]. Man muss schon tiefer graben und dann findet man in der Doku plötzlich [URL="http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Server/tvcards"]mehr empfohlene Hardware[/URL]. Ich hab eine Technotrend 3200 DVB-S2 TV-Karte schon vorher gehabt und in der Hardware liste ist Technotrend auch tatsächlich gelistet aber keine Model nr. nur eine Treiber version . Diese Treiber-version existiert aber leider nicht auf der Webseite von Technotrend (wer weis wie alt diese Treiber Version ist). So war ich mehr oder weniger gezwungen eine andere Treiber-version einzusetzen. Lag es nun an den Treibern für die TV-karte oder doch am Mainboard? AUch finde ich es etwas witzlos das man den Powerschuler extra aktivieren muss. Der sollte standard-mäßig aktiviert sein und man sollte nicht noch in den Einstellungen rumfummeln müssen um so einfache Dinge wie Standby einschlafen und aufwachen zum laufen zu bringen. Mir ist schon klar das MP ein komplexes Project ist, aber genau das ist es was es für mich zu fall gebracht hat. So, jetzt hab ich mich ausgekotzt :sorry: [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Standby nach programmierter Aufnahme
Contact us
RSS