home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Standby nach programmierter Aufnahme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="grouper" data-source="post: 556278" data-attributes="member: 97594"><p><strong>AW: Standby nach programmierter Aufnahme</strong></p><p></p><p>[USER=51584]natraj[/USER]: dann probier das ganze mal mit VDR/XBMC unter Linux aus :-> </p><p></p><p>Mediaportal ist schon ziemlich out-of-the-box, ist aber ein kostenloses Projekt an dem interessierte und engagierte Leute arbeiten. Wenn du es nutzt bist du halt selbst dafür zuständig die taugliche Hardware zusammenzusuchen.</p><p></p><p>Ich habe die selben Erfahrungen wie du gemacht, standby- oder hibernate Probleme hängen zumeißt aber an Mainboard oder DVB-Treibern und haben nichts mit dem MP/Sheduler zu tun. Eine standadisierte DVB-C/S Box kann das besser, hier haben die Hersteller halt die Treiber auf das Kästchen komplett abgestimmt. Kann man unter Linux auch mit seiner Kiste selber machen, vorausgesetzt es gibt alle notwendigen Treiber und man kennt sich damit aus. Ich hab mehrere Tage damit verbracht die Treiber alle selbst zu kompilieren, letztendlich wacht meine DVB-Karte aber nicht mehr aus dem Standby auf (unter Linux), bei MP gibts dafür einen idiotensicheren Haken im Setup und es läuft fein.</p><p></p><p>Fazit: HTPC ist Glücksache, es sei denn man informiert sich vorher genauestens über geteste funktionierende Komponenten-Konfigurationen, und gerade bei den DVB Kareten sind Treiber-und Revisionsnummern ausschlaggebend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="grouper, post: 556278, member: 97594"] [b]AW: Standby nach programmierter Aufnahme[/b] [USER=51584]natraj[/USER]: dann probier das ganze mal mit VDR/XBMC unter Linux aus :-> Mediaportal ist schon ziemlich out-of-the-box, ist aber ein kostenloses Projekt an dem interessierte und engagierte Leute arbeiten. Wenn du es nutzt bist du halt selbst dafür zuständig die taugliche Hardware zusammenzusuchen. Ich habe die selben Erfahrungen wie du gemacht, standby- oder hibernate Probleme hängen zumeißt aber an Mainboard oder DVB-Treibern und haben nichts mit dem MP/Sheduler zu tun. Eine standadisierte DVB-C/S Box kann das besser, hier haben die Hersteller halt die Treiber auf das Kästchen komplett abgestimmt. Kann man unter Linux auch mit seiner Kiste selber machen, vorausgesetzt es gibt alle notwendigen Treiber und man kennt sich damit aus. Ich hab mehrere Tage damit verbracht die Treiber alle selbst zu kompilieren, letztendlich wacht meine DVB-Karte aber nicht mehr aus dem Standby auf (unter Linux), bei MP gibts dafür einen idiotensicheren Haken im Setup und es läuft fein. Fazit: HTPC ist Glücksache, es sei denn man informiert sich vorher genauestens über geteste funktionierende Komponenten-Konfigurationen, und gerade bei den DVB Kareten sind Treiber-und Revisionsnummern ausschlaggebend. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Standby nach programmierter Aufnahme
Contact us
RSS