home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Standby, nur wie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="diskeeper" data-source="post: 358160" data-attributes="member: 45357"><p>das ganze funktioniert wie eine netzwerk verbindung, auch wenn sich alles alles auf einem rechner befindet,</p><p>auch wenn es sonst gar kein netzwerk gibt.</p><p>wenn die ip nicht festgelegt wird kann es passieren das sich die mal ändert und irgendetwas wieder nicht funktioniert.</p><p></p><p></p><p></p><p>ich sichere mir immer vier ordner, den mp-hauptordner, den tvserver-ordner, den ordner mit den einstellungen </p><p><strong>( xp: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal \)</strong> und den datenbank ordner</p><p><strong>( mysql: C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\data\mptvdb\ ).</strong></p><p>so kann eigentlich nicht allzu viel passieren, wenn etwas nicht mehr richtig läuft hab ich schnell den alten zustand.</p><p>die ip des tvserver befindet sich in der sql-datenbank.</p><p></p><p>eine andere möglichkeit wäre mit einem tool direkt in die sql-datenbank zu gehen und die ip zu ändern.</p><p>gibts für beide sql-datenbanken, für mysql ist das MySQL GUI Tools 5.0 .</p><p></p><p></p><p>was soll ich sagen, bei manchen funktioniert das ohne, bei anderen nicht.</p><p>ich hab das halt so wie etwas weiter vorn beschrieben und es funktioniert problemlos, seit monaten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="diskeeper, post: 358160, member: 45357"] das ganze funktioniert wie eine netzwerk verbindung, auch wenn sich alles alles auf einem rechner befindet, auch wenn es sonst gar kein netzwerk gibt. wenn die ip nicht festgelegt wird kann es passieren das sich die mal ändert und irgendetwas wieder nicht funktioniert. ich sichere mir immer vier ordner, den mp-hauptordner, den tvserver-ordner, den ordner mit den einstellungen [B]( xp: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal \)[/B] und den datenbank ordner [B]( mysql: C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\data\mptvdb\ ).[/B] so kann eigentlich nicht allzu viel passieren, wenn etwas nicht mehr richtig läuft hab ich schnell den alten zustand. die ip des tvserver befindet sich in der sql-datenbank. eine andere möglichkeit wäre mit einem tool direkt in die sql-datenbank zu gehen und die ip zu ändern. gibts für beide sql-datenbanken, für mysql ist das MySQL GUI Tools 5.0 . was soll ich sagen, bei manchen funktioniert das ohne, bei anderen nicht. ich hab das halt so wie etwas weiter vorn beschrieben und es funktioniert problemlos, seit monaten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Standby, nur wie?
Contact us
RSS