Standby per Menü und Remote (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hallo leute,

hab vor einigen tagen schon mal einen anderen beitrag angelegt aber konnte mir niemand richtig helfen.

mein problem ist folgendes. habe mir ne batch datei geschrieben die wenn ich aus dem standby den rechner aufwecke diesen neu startet wegen tv init und so. funktioniert auch. aber nur wenn ich media portal per menü funktion im homescreen in standby schicke. sobald ich den pc über die fb in s3 schicke bleibt der bildschirm bei resume schwarz. ebenso wenn er durch den power scheduler schlafen geht. komischerweise funktioniert es zu 100 % wenn ich die menü funktion nutze

versteht das jemand?? ist doch eingenlich die gleiche funktion oder???

hoffe jemand kann mir helfen. ich hab jetzt schon tage dran verbracht

rsbrux

Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,215
    176
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Sorry, kenne ich auch keine Lösung, habe aber ein ähnliches Problem.
    Ich verwende S4 statt S3, bekomme aber zirka 30% der Zeit beim Resume ein schwarzes Bilschirm in 1024x768 Auflösung. Diese ist die Auflösung der BIOS-Anzeige. WinXP ist für 1280x768 (die native Auflösung meines Bildschirms) configuriert. Zum Fortfahren muss ich den PC durch 4 Sek. drucken der Stromtaste gewaltsam herunterfahren, neu starten, und beim neustart die Option zum Löschen der Recovery-Daten selektieren. Dieses Verhalten plagt mich schon seit der Besachaffung meines HTPCs, trotz Treiber-Updates und ausprobieren verschiedenste Umgehungs-Lösungen, zuletzt MCE Standby Tool. Die FL-Anzeige bleibt dunkel, und es wird nichts protokolliert, nich mal im Ereignis-Protokoll. Das Verhalten tretet auch auf, wenn vor dem Ruhezustand keine Anwendung (z.B. Media Portal) am laufen war. Aufgrund des Verhaltens, verdächtige ich ein Problem mit dem Video-Treiber, kann es aber nicht beweisen. Wegen dieser Unzulänglichkeit kann ich dem HTPC nach fast 1 Jahres tüfteln meiner Frau immer noch nicht zumuten. Falls du wo anders ene Lösung findest, bitte hier rapportieren!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich mich auch lange genug damit geplagt habe, denke ich zumindest bei mir den Verursacher gefunden zu haben. Beim Initialisieren der TV-Karte bleibt der Rechner beim Aufwachen "hängen". Mit der TV2 habe ich den PVR-Scheduler als Plugin verwendet und für Aufnahmen den PC, über dieses Plugin in S3/S4 gehen lassen. Dabei wird MP beendet und nach dem Aufwachen frisch gestartet. Nach einer Aufnahme (+Nachlaufzeit) wieder Standby, MP wird vorher beendet. Sogar Shutdown nach letzter geplanter Aufnahme ist einstellbar.
    Seit längerer Zeit verwende ich den TV-Server. Hier ist das einfacher zu lösen, da der TV-Service als Windows-Dienst startet. Hier lasse ich den Dienst mit Hibernatetrigger per Batch-Dateien vor S3/S4 beenden und danach wieder starten. So kann ich auch mit TV in Standby gehen und TV ist danach sofort da. Aufnahmen lasse ich immer noch den PVR-Scheduler machen, klappt einfach besser.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom