StandBy Problem (1 Viewer)

Arkaiden

Portal Member
January 21, 2009
36
0
Nein, tun sie nicht, hab beide chips in beiden slots getestet, der effekt ist aber genau der gleiche.
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: StandBy Problem

    Tausch mal den Lüfter zurück. PWM-Lüfter können schon mal Probleme bereiten.
     

    Arkaiden

    Portal Member
    January 21, 2009
    36
    0
    Erstmal sorry, dass ich jetzt erst antworte, war mir nicht möglich früher zu antworten!

    Also, hab gestern morgen den Lüfter (Scythe Ninja Mini) gegen den boxed zurückgetauscht, welcher allerdings auch ein PWM-Lüfter ist.
    Die Rams hab ich wieder in A0 und A1 gesteckt, also genau die Config vor dem Lüfterwechsel.

    Und jetzt kommt das Lustige.

    Nach dem Umbau, geht jetzt auch der Ruhezustand nicht mehr.
    StandBy funktioniert halb ...

    Wenn ich den Rechner in den STandby Modus versetze, dann fährt er normal runter ("StandBy wird vorbereitet").
    Wenn ich dann aber wieder anschalte fährt er ganz normal hoch, als hätte ich ihn heruntergefahren!


    P.S.: Gibts die Möglichkeit, dass der HTPC, in komplett ausgeschaltetem Zustand angeht für Aufnahmen?
    Weil über USB etc geht der ja an wenn er komplett aus ist.
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Ich hab genau das slebe Problem

    Hab meinem HTPC ein neue Gehäuse gegönnt
    Wenn ich ihn nun in S3 fahren lasse kommt er nicht mehr hoch
    Lüfter schalten sich alle ein aber der CPU Lüfter fängt an wie wild zu drehen hört sich an wie ein Hubschrauber
    Erst ein Reset booter ihn wieder normal

    lg Chris
     

    Carsten76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    21
    0
    Südpfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Da ein anderer Poster mit gleichem Problem die RAMs als Ursache lokalisiert hat und auch beim Threadstartet sich eine Änderung erkennen lies, nachdem er die RAMs umgesteckt hat, sollte man evtl. weiter in diese Richtung forschen.
    Also mal andere RAMs testen falls zur Hand, auch mal die RAM-Steckplätze ausblasen evtl. ist da Schmutz drin. Auf korrekte Bestückung der Steckplätze achten. Mit CPU-Z die Timings der RAM-Bausteine auslesen und mit den Herstellerangaben vergleichen. Nicht jedes Mainboard erkennt automatisch die richtigen Einstellungen.
     

    marbon

    Portal Member
    June 21, 2010
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe ein ähnliches Problem mit dem Ruhezustand gehabt. Bei mir in Verbindung mit den Mainboard ASUS M4n78-VM
    Habe mich an den ASUS Support gewandt.
    Bei mir lag es wohl an einem zu schwachen und billigen Netzteil.
    Habe jetzt seit 4 Wochen ein stärkeres Markennetzteil drin und das Problem ist seit dem nicht nicht aufgetreten.
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    gelöst: StandBy Problem: Netztteil getauscht.

    Wem's hilft:

    Ich hatte immer Probleme mit dem Resume aus Standby, der Rechner startete zwar, fror dann aber ein. Nach Hinweisen in diesem Thread habe ich das Billig No-name Netzteil mit 420W durch ein BeQuiet P4 350W ersetzt und die Probleme waren weg.

    Offenbar haben die Billig NTs auf der 5V Standby Schiene zu wenig Dampf. Bei mir hatte das Billig-NT 2A auf der Standby Leitung, das BeQuiet hat 2,5A und das obwohl es 70W weniger Nennleistung hat.

    HTH
    /gerd

    :D
     
    O

    OL_1973

    Guest
    [fixed] Ich klinke mich hier mal ein - StandBy Problem

    Hallo zusammen,

    untenstehendes Problem habe ich lösen können :D

    Ich habe dies mal im GMPS Forum angefragt und eine Lösung von Goersch erhalten :D:D

    Am Wochenende habe ich das Update auf die Version 1.2.0 alpha eingespielt und in diesem Zuge einmal das GMPS "TV-Server" Plugin deaktiviert.

    Da ich eine Single-Seat Installation habe, ist dies anscheinend nicht erforderlich. Alle Funktionen die ich benötige, funktionieren auch ohne das GMPS TV-Server Plugin.

    Damit ist mein Problem gelöst!!! ;)

    Hier einmal der Link zum GMPS Forum (für alle interessierten).

    P.S.: Log-Datei gelöscht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom