Standby Probleme rund um TV Server vermeiden. (2 Viewers)

rmerk

Portal Member
February 14, 2012
11
0
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab da ein Problem. Ist das normal das Hibernate Trigger die Einstellung nicht behält?
Solange ich meinen Rechner nur in den Standby und wieder zurück schicke ist alles ok.
Aber wenn ich meinen Rechner neu starte sind meine Einstellungen weg.
Es öffnet sich beim Hochfahren das Programm aber die Kommandozeilen sind leer.

Gruß, Roland
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wenn ich meinen Rechner neu starte sind meine Einstellungen weg.
    Es öffnet sich beim Hochfahren das Programm aber die Kommandozeilen sind leer.

    was so, auch richtig ist . . . ;) "Hibernate-Trigger" dient dazu, programme oder skripte vor und nach dem standby/hibernate zu starten.
    weil im ram ;) - runterfahren = weg sind die parameter.
     
    Last edited:

    rmerk

    Portal Member
    February 14, 2012
    11
    0
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ist ja schade! Das senkt den WAF schon ganz erheblich wenn ich meiner Frau erklären muß sie darf nach jedem mal neu booten die Parameter neu eingeben. Kommt ja bei Windows manchmal vor das es neu gestartet werden muß.
    Und lästig ist es auch...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    dient dazu, programme oder skripte vor und nach dem standby/hibernate zu starten.
    Das ist zwar prinzipiell richtig, aber trotzdem muss er sich doch merken, welche Programme er starten soll...
    In seltenen Fällen gibt es Probleme mit den Schreibrechten, dann kann Hibernate Trigger seine Konfiguration nicht absichern. Das kann man aber ganz leicht selbst in Ordnung bringen. Die suspend.ini (liegt im gleichen Verzeichnis wie die HibernateTrigger .exe nach der Installation) ist eine einfache Text- Datei, die man mit Notepad oder jedem anderen Text Editor problemlos manuell ändern kann. Hier gibt es drei Zeilen, eine für Suspend, eine für resume und eine für Minimize... Ich hänge meine .ini mal an, nur für den Fall, das gar keine vorhanden ist.
    Code:
    Suspend=
    Resume=c:\tvs.bat
    Minimize=YES
    Hinter = muss einfach der Pfad zum Skript/Programm stehen, welches ausgeführt werden soll. In meinem Fall also c:\tvs.bat bei Resume und gar nichts bei suspend. Diese drei Zeilen einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen und als suspend.ini neben die hibernatetrigger.exe abspeichern. In aller Regel sollte dort schon eine suspend.ini Datei vorhanden sein. Dann kann man diese direkt editieren.
     

    Jaws

    Portal Member
    July 11, 2010
    10
    0
    zu Hause
    Home Country
    Germany Germany
    Die suspend.ini (liegt im gleichen Verzeichnis wie die HibernateTrigger .exe nach der Installation) ist eine einfache Text- Datei, die man mit Notepad oder jedem anderen Text Editor problemlos manuell ändern kann. Hier gibt es drei Zeilen, eine für Suspend, eine für resume und eine für Minimize... Ich hänge meine .ini mal an, nur für den Fall, das gar keine vorhanden ist.

    Code:
    Suspend=
     
    Resume=c:\tvs.bat
     
    Minimize=YES

    SUPER! Vielen Dank.
    Habe seit vielen Monaten ein SingleSeat aus Win7, TeVii480 und MePo 1.2.3 laufen, das immer zuverlässig funzte und dann plötzlich -BANG- ging gar nichts mehr. Auch nach 5 Neustarts hintereinander kein Fernsehempfang mehr. Geholfen hat da nur Herunterfahren, Ausschalten, Strom vom Netzteil weg, 10s warten, dann alles retour und Starten.

    Mit Hibernate Trigger flutscht es jetzt wieder. Habe meinen 2-zeiler allerdings als .cmd abgelegt.

    Viele Grüße,
    Jaws
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom