Standby und Aufnahmeproblem (1 Viewer)

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    yapp, während ich im wohnzimmer saß, gab's schon die neue version.... ;)
    ich werd's dann heut' abend nochmal MST ausprobieren bevor ich auf die 0.2.3.0. umswitche.
    mehr über P/N.....
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    so, das problem mit dem reinitialisieren der TT S2-3200 habe ich gelöst. jetzt funktioniert es mit dem ohnehin schon eingebauten PVR Plugin. wen es interessiert, kann es hier nachlesen.

    gruß.
    ieb
     

    dru_dee

    New Member
    December 24, 2007
    2
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!

    Da ich auch einer unter vielen bin, dem das Standby/Hibernate zu schaffen macht, habe an dieser Stelle auch mal eine Frage. Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Rechner zur geplanten Aufnahme nicht aus dem Ruhezustand aufwachen mag. Ich verwende die "alte" 0.2.2.0 Version ohne TV Server mit dem Powerscheduler, da ich mit dieser Version eigentlich gut zu Recht gekommen bin. Im S1 klappt es wunderbar (mein ECS K7S5A unterstützt den S3 leider nicht), der S4 will jedoch nicht.

    Im Grunde genommen funktioniert der S4 sonst normal, d.h. er schaltet sich ordnungsgemäß ab, schalte ich ihn "manuell" wieder ein (also Power-Knopf drücken), so ist auch anschließend eine Aufnahme problemlos möglich.

    Ich habe hier schon einige Beiträge mitverfolgt, leider konnte mir keiner so richtig bei meinem Problem helfen.
    Derzeit untersuche ich das Problem zunächst mit Hilfe des Taskplaners d.h. ich erstelle einen Task (z.B. den Calculator, Minesweeper etc. öffnen) und schaue ob sich der Rechner zu der geplanten Uhrzeit selbstständig weckt. Auch hier klappt das im Standby wieder wunderbar, im Ruhezustand schläft der PC genüßlich weiter...

    Der Scheduler ist derzeit so eingestellt, dass er nach 5 Minuten schlafen soll, 3 Min. vor der Aufnahme aufwachen und 1 Minute vorher mit dem Aufnehmen beginnen soll.

    Jetzt zur Frage:
    Ist das ggf. ein Problem, welches der hier so hochgelobte PVR-Scheduler ggf. in den Griff bekommen könnte? Wenn ich das Problem bzgl. diverser Beiträge hier richtig verstanden habe, dann muss ich zunächst dafür Sorge tragen, dass der PC aus dem S4 normal für einen Task aufwacht, richtig? Sollte dies dann funktionieren, allerdings mit Media Portal Probleme bereiten, dann käme erst der PVR-S. in Frage oder?

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder das ganze missverstanden habe.

    Gruß,
    Dru Dee
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom