StandBy und Hibernate (1 Viewer)

mirki

Portal Member
December 30, 2006
12
0
124
hi,

das hilft jetzt vielleicht nicht weiter, aber bei mir funktioniert das hibernieren und das aufwachen gleich, egal ob ich den pc über den pvr scheduler oder über den power knopf ein und ausschalte.

allerdings habe ich ein anderes problem, welches euch vielleicht bekannt ist:

ich habe ab und zu (so ca. jedes 5te mal) nach den aufwachen das problem, dass der tv-modus nicht funktioniert und dasteht "could not create graph". dann würden doch meines wissens auch automatische aufnahmen nicht funktionieren, oder?
Woran kann der Fehler mit "could not create graph" liegen?

Danke und Grüße Mirko
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
War da TV vor dem Hibernate noch an ? Da bleibts bei mir sogar hängen, geht dann nur über den Reset weiter, also Wiederherstellungsinfos löschen.

Luna96
 

mirki

Portal Member
December 30, 2006
12
0
124
ich denke nicht. mp war im welcome-bildschirm. ich hab aber davor tv geschaut. Eine Aufnahme funktioniert so auch nicht, oder? Wie kann ich das Problem ohne reset lösen? Gibt es da eine Einstellung im PVR die ich noch setzen kann?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mediaportal beenden vor hibernate/standby und Start Mediaportal after resume anhaken, beides always. Wenn du es noch nicht gemacht hast.

Luna96
 

anotti

Portal Member
October 23, 2006
15
0
124
Luna96 said:
Mediaportal beenden vor hibernate/standby und Start Mediaportal after resume anhaken, beides always. Wenn du es noch nicht gemacht hast.

Luna96

Hallo Luna96

Wo kann man das denn anhaken??? (Start MP after resume=
 

mirki

Portal Member
December 30, 2006
12
0
124
Hi Luna, danke für den Hinweis, aber das hab ich schon eingestellt (die häckchen für beenden und neustart mp). Ich sehe auch, das mp neu gestartet wird und wenn ich dann auf tv gehe, kommt die fehlermeldung "could not create ..." oder eben nicht. Ist wirklich nervig!
Wenn ich dann mp von hand nochmal beende und neu starte funktioniert das ganze.

Ich werde heute abend nochmal genau die einstellungen im pvr anschauen, eventuell gubts da ja doch noch weitere Möglichkeiten?
 

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Luna96

    Kannst du mal paar infos oder Links zum PVR-Scheduler zusammen schreiben. Welche Version mit welcher von MP läuft, Bedienung, Installation und Einstellungen. Wäre toll.
    Was mich am PowerScheduler von MP nervt, das man den PC nicht selbst in Hibernate schicken kann sondern immer in Homescreen gehen muss und dann waren. Das soll mit PVR-Scheduler gehen?
     

    mirki

    Portal Member
    December 30, 2006
    12
    0
    124
    hi,

    den pvr-scheduler kannst du auf der seite: www.pvr-scheduler.de herunterladen. Da steht auch welche Version du kostenlos herunterladen kannst und welche Version mit welcher MP-Version läuft. Allerdings gehen meines wissens auch ältere PVR-Versionen mit der neuen MP-Version.
    Mit dem PVR kann man den PC selbst sofort in den Standby schicken.

    Ich denke die 5 Euro für die jeweils neuesten Versionen kann man bezahlen, das lohnt sich!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Einmal spenden reicht, dann bist du sozusagen Mitglied im Klub. Einzustellen ist auch kein Problem. Im Forum bei http://www.pvr-scheduler.de/Forums/viewtopic/t=319.html findest du auch eine Anleitung. Ich benutze nur die Videorecorderfunktionen und schicke, wenn ich Aufnahmen programmiert habe, den Rechner im PVR-Fenster in den Hibernate. Sonst Powerknopf auf der FB und Shutdown.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom