Standby und TV Problem - Mangelnde Zuverlässigkeit (1 Viewer)

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
Hallo,

ich möchte folgendes machen:
- Während dem Fernsehen den PC in den Standby schicken.
- Den TV aus dem Standby holen und direkt weiter Fernsehen (1 klick Standby -> TV)

nun hab ich folgende Probleme:

1) TV funktioniert nicht immer
Selbst nach dem Neustart des Systems funktioniert das Starten von myTV nicht immer. Es kommt ein schwarzes bild (vollbildmodus aktiv) und dann hängt sich MP auf. Wenn TV einmal läuft funktioniert es tadellos (keine abstürze, kein ruckeln).

2) Kein Standby möglich solange TV läuft
Solange TV läuft kann ich nicht in den Standby. Mein Vorgehen sieht wie folgt aus: ESC um aus dem Vollbild rauszukommen, nochmal ESC um ins Hauptmenü zu gelangen, auf Ausschalten und dann Standby wählen -> nix passiert (Herunterfahren funktioniert). Ich muss erst im TV Menü TV ausschalten, danach kann ich ins Hauptmenü und Standby funktioniert. Die Option "Allow Standby while XXX running" hab ich aktiviert.

Gibt es darüberhinaus auch einen Weg direkt vom TV Vollbild ins Standby zu wechseln ohne den Umweg übers Hauptmenü? (Tastatur/FB)

3) Nach resume wird MP/TVServer nicht immer richtig restartet (MPStandbyHandler)
Ich benutze den MPStandbyHandler, seitdem ich gemerkt habe, dass MP nach dem Resume oft hängt. Scheinbar habe ich ein Problem mit den Delays. Manchmal läuft TV nach Resume, manchmal wird der TVServer nicht gefunden, manchmal hängt sich MP auf. Ich habe den Start/Stop events für TVServer, MP und die TVKarte bei suspend/resume eingetragen.

4) Probleme mit Autostart Plugin
Ich hatte zeitweise das Autostart Plugin benutzt, damit beim Starten von MP direkt TV läuft. Nachdem das Plugin bei mir ca. jedes 2te mal abgestürzt ist, habe ich es wieder deaktiviert (hat grundsätzlich funktioniert). Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit dem Delay handelt (MP myTV aktiviert bevor TVServer richtig läuft?!).

Sobald ich zu Hause bin kann ich auch ausführliche Logs/Einstellungen posten. Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen und viele Einstellungen ausprobiert. Trotzdem habe ich sehr gemischte Ergebnisse bei allem. Mittlerweile drängt sich die Befürchtung auf, dass MP für meine Zwecke nicht zuverlässig genug ist. Es kann nicht sein, dass TV nach einem Neustart nur 9/10 mal funktioniert :(

Gruß The0ne
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom