Standby- / USB-Problem (S3) (1 Viewer)

skydriver

Portal Member
July 29, 2007
11
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,


ich habe hier ein Problem, für das ich absolut keine Lösung finde. Jedesmal, wenn der PC aus dem Standby (S3) aufwacht, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Stromüberspannung auf USB - Hub-Anschluss". In der Taskleiste erscheint dann ein USB-Symbol. Nach dem anklicken wird eine Liste der USB-Geräte angezeigt. Mein Card-Reader sowie mein WLAN-Stick funktionieren nicht mehr. Nach einem Klick auf zurücksetzten, werden die Geräte initialisiert und funktionieren wieder. Ich muß dazu sagen, dass ich ein MoDt-System habe mit einem Lüfterlosen 120Watt-Netzteil. Beim Aufwachen aus dem Standby bekommen die Geräte scheinbar nicht genug Saft um zu starten. Beim Aufwecken aus dem Ruhezustand habe ich die Probleme übrigens nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man die Geräte nachträglich automatisch startet bzw initialisiert oder eine andere Lösung für mein Problem?

MediaPortal Version: 0.2.3 RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Intel Core 2 Duo T5500
HDD: 500 GB (Samsung)
Memory: 1024 (Kingston)
Motherboard: ASUS N4L-VM DH
Motherboard Chipset: Intel 945GM/GT
 

skydriver

Portal Member
July 29, 2007
11
1
Home Country
Germany Germany
Bei mir funktioniert es inzwischen:
Auf meinem ASUS-Board gibt es für jeden USB-Hub einen Jumper, für das USB device wake-up-Feature. Die habe ich alle umgestellt. Ich kann aber nicht sagen, ob sie jetzt in Default-Stellung stehen oder nicht.
 

user_99

Portal Pro
August 13, 2005
78
1
Austria, Graz
Danke für den Tipp!

Bei meinem Board gibt's die Jumper auch. Scheint so, als ob man damit zwischen S1 (+5V) bzw. S3/S4 (+5VSB) umschalten kann. Standard scheint S1 zu sein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom