Standby? Wie? (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    habe nun MediaPortal genau nach meinen Wünschen eingerichtet. FUnktioniert jetzt super! Einfach klasse! Bin sogar richtig glücklich :)

    Jetzt möchte ich noch das der PC schneller startet. Bis jetzt hab ich Ihn immer rauf- und runtergefahren. Hat dann immer ein wenig gedauert bis er wieder oben war.

    Doch wie richte ich den Standby Vorgang ein?
    Was muss ich beachten? Ich kenn mich mit den Thema "Standby" NULL aus.

    Folgende Daten:
    AMD X2 3800EE
    Asus Mainboard M2NP
    Floppy DTV-C
    2 Festplatten á 500gb

    Gruß, Airshark :D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung von Windows musst du die Kennwortabfrage nach Standby deaktivieren. Dort kannst du auch Standby auf den Powerknopf legen. Dann geht dein HTPC nach Betätigung des Powerknopfes auf der FB in Standby.Unter Windows, ohne MP, solltest auch mal probieren ob dein HTPC in Standby gehen kann. Manchmal verhindern Geräte Standby bzw. das Aufwachen.

    Luna96
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Und das wars? Hab mal gelesen, dass manche Leute dann Probleme mit der TV Karte haben? Muss ich sonst nix in MediaPortal einstellen?

    Gruß, Airshark

    Mhh wenn ich in den Standby Modus fahre wacht der PC sofort wieder auf ohne das ich was drücke?
    Muss ich den PC Standby fahren oder in den Ruhezustand versetzen?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnte ein HW-Problem sein, gehen denn die Lüfter aus ? Funktioniert Standby mit MP und Live-TV ? Was hast du installiert, MP mit TV-Server ?
    Der Ruhezustand ist auch nur ein Standby-Modus, Save to Disc statt Save to Ram.
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    ALso ich probiers gerade nur ganz ohne MediaPortal und TVserver. Der PC hört sich so an als wenn er sich ausschalten würde.. sprich Lüfter gehen aus usw... aber nach 1 sec geht er automatisch weider an :(
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Beende mal die TVservice im Setup vom Server oder mit dem Taskmanager und versuche dann mal in Standby zu gehen.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du irgendwelche USB Geräte angeschlossen? Tastatur oder so? Manche Geräte wecken den PC evtl. unabsichtlich aus dem Standby. Ggfs. mal alle "unwichtigen" Geräte abstöpseln und testen.
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, sonst ist nix besonderes mehr angeschlossen. Höchstens meine FireDTV Karte. Aber die sollte die Funktion ja unterstützen. Muss ich vielleicht noch für den Prozessor irgendeinen treiber oder ein Programm draufmachen?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

    Tastatur und Maus sind nicht angeschlossen da der PC über VNC gewartet wird. Ich könnte mir höchstens Vorstellen das Imon Probleme macht. Aber das ist ja dafür ausgelegt den PC in den Standby Modus zu fahren. (Fernbedienungssoftware)

    Vielleicht noch das Display, aber das ist auch von Imon.

    Jedoch hab ich ein unbekanntes Gerät in der Geräteliste. Vielleicht liegt es daran? Hab das Gerät aber schon deaktiviert. Funktioniert trotzdem nicht :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom