Standby_Hibernate (1 Viewer)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo, ich brauche mal wieder Rat.
Wenn ich aus MP in den Standby gehe liquitiert sich mein Rechner, das heist er schaltet sich nicht ab, das einzige was er macht ist es das Signal zum Bildschirm zu kappen, wobei nicht einmal der Bildschirm dunkel wird, sondern senkrechte Streifen zeigt. Die einzige Möglichkeit aus dem Debakel herauszukommen ist es den Rechner mechanisch auszuschalten (Powerknopf). Danach ein Neustart mit der Üblichen Meldung Windows wurde nicht ordnunggemäß runtergefahren.
Wenn ich allerdings MP vorher ausschalte und normal über Windows in den Standby gehe funktioniert das einwandfrei.
Ich bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Luna96 erstmals danke für die Antwort.
Ich habe den StandbyHandler aktiviert und es funktioniert jetzt alles. (Ich dachte vormals er gehört nur für den TV Service und deshalb versuchte ich ihn bisher nicht).

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Gibts eine möglichkeit das sich der TV-Bildschirm ausschaltet wenn ich den Computer in den Standby setzte bzw. Herunterfahre?

Finde es schade meine TV Fernbedienung in die Hand zu nehmen um den TV Bildschirm in den Standby zu setzten.

Dachte mir eigentlich der Bildschirm hat etwas integriert zu erkennen wenn er kein Eingangssingla mehr bekommt auszuschalten, jedoch dies ist nicht der Fall.

Gibt es ein Programm damit "mein Sony TV" den PC unter der HDMI-Geräteliste erkennt bzw. ein Programm damit der Fernseher auch in den Standby geht.

mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Eine Möglichkeit gibt es, mit einer Universalfernbedienung per Makro beide Geräte ein und ausschalten. Wie schaltest du im Moment deinen TV ein ?

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Meinen PC schalte ich via Lanboot über mein I-phone ein.
Mein MP bediene ich via WifiRemote mit meinem I-phone.
Für den TV muss ich noch Standby auf der Fernbedienung drücken.
Ich hab mal über ne Idee oder nem Produkt.. ich weiß es net... gehört,
welches dem TV über ein Infrarotsignal dieses Standbysignal gibt.

Ich suche aufjeden eine möglichkeit :)

Vieleicht gibt es auch ein Programm das der TV den PC als HDMI-Gerät erkennt
(Hab in meiner Betriebsanleitung gelesen das es dies wahrscheinlich gibt...)

mfg

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Deiring
Mit ner Logitech Harmony (ich benutze die 895er) Kannst du mehrere Geräte gleichzeitig steuern.
Ich steuere damit MP und meine Teufel 5.1 Anlage ohne irgendwo umständlich herumzuschalten.
Du kannst die Harmony auch so programmieren, daß sie MP und deinen Sony gleichzeitig in den Standby versetzt.
Mit der 895er kannst du auch mittels WirelessExtender ohne Sichtverbindung deine Geräte steuern.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom