Standy im Mediaportal funktioniert nicht (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Nein mit Standby meine ich den Ruhezustand, d.h. den Zustand S3.

Klar könnte ich den Standby-Handler nehmen und alles restarten lassen, das ist aber eine sehr umständliche und nicht wirklich zufriedenstellende Lösung, weil das die ganze Geschichte viel zu langsam macht.. den Server & den Client neu zu starten dauert wirklich ewig.

Da wärs besser, man findet eine richtige Lösung, als einen umständlichen Workaround.. ich dachte wir sind jetzt bei version 1.0, die sollte zumindest einigermaßen stabil laufen und nicht noch solche Bugs haben.

Vor allem verstehe ich nicht, warum das Mediaportal nicht einfach einen reconnect zum Server macht, wenn es die Verbindung verliert? Nur ne Fehlermeldung bringen und danach kann man gar nichts mehr machen ist etwas unbefriedigend. Oder kann man das irgendwo einstellen, dass er automatisch wieder ne Verbindung aufbaut, wenn er sie verliert?

Ich finde dass es eigentlich relativ schnell geht. Ich starte nur den tv-server neu. Das Standby-Problem hat nicht jeder, deshalb würde ich MP auch nicht als buggy bezeichnen. Ich glaube so etwas wie der Standbyhandler wird in der nächsten Version integriert sein. Bis dahin...

Gruß
    HaPe

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, konnte das Problem mittlerweile komplett zufriedenstellend gelöst werden? Ich hab den S3Hack auf meine 1.0 stable aufgespielt und es funktioniert auch, das MP in Standby geht übers Menü, aber irgendwie nur beim ersten mal nach Rechnerstart. Danach scheinbar nicht mehr.
    Selbst wenn es funktioniert dauert das Ganze ca. 30 sekunden + x, etwas lang aber damit könnte ich leben, wenns immer funktionieren würde zuverlässig. Nur ne halbe minute lang starren obs auch wirklich klappt is irgendwie nicht so der Hit. :D

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Deshalb habe ich auch bei der 1.0 noch den Standbyhandler drauf. Der funktioniert bei mir zuverlässig. :D

Gruß
    HaPe

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab sowohl den MPStandbyhandler im Hintergrund laufen als auch den beschriebenen S3Hack installiert aber zuverlässig ist das auch irgendwie nicht, mal gehts, mal nicht.

Edit: OK vergesst es ich hatte irgend ein andere Programm drauf ka was ich da verplant habe, jetzt läuft der Standby handler, alles geht superfix, nur gibts jetzt wieder Probleme mit dem iMon Pad (RC200) -.-

Users who are viewing this thread

Top Bottom