Guten Morgen,
vor kurzem habe ich meinen Client neue Hardware gegönnt und vom prinzip läuft alles super.
Allerdings hatte ich jetzt schon ein paar mal das MePo im Splash nur 1/4 des Bildes
füllt, wenn es dann komplett geladen ist scheint die Auflösung zwar zu stimmen, das Bild sieht
aber aus wie ein Bild mit 1/4 der Auflösung hochgezogen.
Beende ich MePo ist der Desktop normal und Auflösung stimmt. Starte ich MePo dann ist alles in Butter.
Ich fahre den PC immer runter, also kein StandBy Problem.
Habe jetzt mal die Reihenfolge der einzuschaltenen Geräte geändert auf:
1. AV-Reciever
2. TV
3. HTPC
Vorher hatte ich es sorum:
1. HTPC
2. AV Reciever
3. TV
Und 1s Delay beim Start, wobei das nichts bringen dürfte, da der Splash dann ja schon läuft.
Kann es sein, dass MePo "zu schnell" startet, also bevor Windows die Auflösung richtig eingestellt
hat? Die Windows Boot Animation ist ja glaube ich ebenfalls niedrig aufgelöst?
Seit der Änderung der Reihenfolge ist es nun erstmal nicht mehr aufgetreten ( 5 Tests )
und ich muß das jetzt erstmal beobachten.
Mich würde halt nur der Grund interessieren. Mit der alten Hardware hatte ich das nie, da
war der Start aber auch etwas langsamer.
vor kurzem habe ich meinen Client neue Hardware gegönnt und vom prinzip läuft alles super.
Allerdings hatte ich jetzt schon ein paar mal das MePo im Splash nur 1/4 des Bildes
füllt, wenn es dann komplett geladen ist scheint die Auflösung zwar zu stimmen, das Bild sieht
aber aus wie ein Bild mit 1/4 der Auflösung hochgezogen.
Beende ich MePo ist der Desktop normal und Auflösung stimmt. Starte ich MePo dann ist alles in Butter.
Ich fahre den PC immer runter, also kein StandBy Problem.
Habe jetzt mal die Reihenfolge der einzuschaltenen Geräte geändert auf:
1. AV-Reciever
2. TV
3. HTPC
Vorher hatte ich es sorum:
1. HTPC
2. AV Reciever
3. TV
Und 1s Delay beim Start, wobei das nichts bringen dürfte, da der Splash dann ja schon läuft.
Kann es sein, dass MePo "zu schnell" startet, also bevor Windows die Auflösung richtig eingestellt
hat? Die Windows Boot Animation ist ja glaube ich ebenfalls niedrig aufgelöst?
Seit der Änderung der Reihenfolge ist es nun erstmal nicht mehr aufgetreten ( 5 Tests )
und ich muß das jetzt erstmal beobachten.
Mich würde halt nur der Grund interessieren. Mit der alten Hardware hatte ich das nie, da
war der Start aber auch etwas langsamer.