Startet MePo zu schnell? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Jau, Default Skin Test wäre ne Option.

    iLoop: Ja. Nur beim Systemstart. Die Option habe ich schon aktiviert, mit zunächst nur 1 Sekunde. Und bisher ist es auch
    nicht aufgetreten. Da MePo die Zeit im Splash anzeigt dachte ich halt das wird wohl nicht helfen, aber versuch macht klug.
    Es sind keine zusätzlichen Tools auf dem Client installiert. Nur MePo und was dazu gehört.
    Den Auflösungswechsel während des MePo Starts hatte ich auch im Verdacht, nur das Windows selbst halt die Auflösung ändert.

    Ist denn die Windows Boot Animation nicht niedriger aufgelöst? Da war mein Ansatz. Denn die sehe ich ebenfalls
    nicht, oder eben nur kurz 4 kleine, bunte Punkte die einmal kurz zucken. Dann wirds dunkel und als nächstes ist der Splash
    bei "Lade Anzeigeplugins..." - und den halt manchmal nur oben links in der Ecke.
    Ist MePo gestartet wird es formatfüllend angezeigt, aber eben irgendwie hochgezogen. Da sich beim Schließen
    die Auflösung nicht ändert und auf dem Desktop korrekt ist sollte die Auflösung innerhalb MePos stimmen.

    Jetzt warte ich auch den Rückruf meines fahrenden PC Anschalters, dann gibts Logs hoffe ich.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    edit: überschnitten.[DOUBLEPOST=1350037707][/DOUBLEPOST]
    Ist denn die Windows Boot Animation nicht niedriger aufgelöst? Da war mein Ansatz. Denn die sehe ich ebenfalls
    nicht, oder eben nur kurz 4 kleine, bunte Punkte die einmal kurz zucken
    ist schon richtig - nur der splash erscheint erst nach dem winlogon (ergo auflösung ok), den du nicht siehst weil ssd (vermute ich)
    haste letzten neuen nvidia treiber drauf ? (schei.... strohhalme) ;)
     
    Last edited:

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Loginscreen gibts so gesehen nicht, da ich alles auf AutoLogin habe. Gut, den Welcome Screen etc. gibts noch, den habe ich mit meiner
    Vertex2 vorher manchmal kurz sehen können.
    Neuen Treiber habe ich gestern installiert, davor aber den zuletzt aktuellen. Die komplette Neuinstallation liegt ja nur
    ca. 2 Wochen zurück.
    Aufgefallen ist mir das Problem erstmals nach 1 Woche. Dann ist es aber leider nur sporadisch aufgetreten. Jeder Versuch
    erschien erfolgreich, weil die Tests danach einwandfrei liefen. Nächsten Morgen macht Frau den HTPC an und ruf danach -
    wenig erfreut - mich an. Also Abends wieder geschaut.... *schleife*

    Dann habe ich gestern die genannten Schritte vollzogen: MCE Remote StandBy macht den PC aus. Reihenfolge beim Anschalten geändert.
    Treiber aktualisiert. Delay eingefügt. Leider konnte ich heute morgen nicht testen, ich warte leider immernoch auf den Anruf...
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    So, PC ist an und ich bin drauf. Leider keine Logs mehr bei denen das Problem aufgetreten ist.
    Hab den Pfad geprüft und nun ist die png auch die gewollte Datei, der BasicHome Editor kopiert bei Auswahl wohl um. Wieder was gelernt.

    Dann start ich die Kiste mal ein wenig neu und versuch das nochmal zu provuzieren.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hmpf. Entweder ist das Problem durch die genannten Schritte weg, oder es lauert auf nächste Woche - wenn ich wieder arbeiten bin.
    Hab nochmal mit meiner Frau gesprochen, bei ihr blieb MePo manchmal auf das Viertel des Bildschirms beschränkt, auch wenns voll
    geladen war.

    Im Log habe ich das hier gefunden:

    2012-10-13 16:40:16.318652 [Warn.][MPMain(1)]: GraphicContext: NO screen calibration file found for resolution 1920x1080!

    Keine Ahnung obs relevant ist. Beobachte das Problem jetzt mal ne Woche. Wenn weg, dann weg. Wenn nicht meld ich mich.
    Hab jetzt noch ein neue, altes Problem - aber da mach ich nen neuen Thread für auf.

    Soweit erstmal Danke für die Unterstützung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom