Stereoscopic Player Codec - 3D Filme (1 Viewer)

jojo1411

Portal Pro
January 23, 2008
182
37
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob jemand eine Ahnung hat ob es möglich ist, 3D-Filme wie z.B. "Monsters vs. Aliens 3D" in Mediaportal wiederzugeben. Habe als Hardware (bald) einen Samsung 3D-TV und zwei Samsung Shutter Brillen.

Mir liegt die Bluray nun sowohl als Rip (in x264 - sind zwei Dateien für je linkes und rechtes Auge) als auch als Full-BD vor. Da ich jedoch nicht vorhabe die gesamte BluRay abzuspeichern, sondern lediglich einen platzsparenden Rip auf dem Rechner zu behalten um ihn anschließend in Moving Pictures zu starten. Stellt sich mir die Frage ob es überhaupt in Mediaportal möglich ist.

Bisher habe ich noch keinen Thread über einen 3D Film (bzw. 3D Rip) gesehen. Da ich denke, dass in absehbarer Zeit kein unerheblicher Teil der User auf 3D Hardware wechseln wird, hoffe ich, dass dieses Feature bald eingebaut wird. Es wäre wirklich schade, wenn dies nicht möglich wäre.
 

Animal87

Portal Member
June 9, 2010
11
0
AW: Stereoscopic Player Codec - 3D Filme

Bei mir ähnliche Situation: Gibts es etwas Neues? Oder muss man zu Power DVD greifen?
 

Animal87

Portal Member
June 9, 2010
11
0
AW: Stereoscopic Player Codec - 3D Filme

THX, ich habe die neueste Version von Shark Win7 Codecs, damit geht es jetzt auch (wohl der PowerDVD Codec Mark II).
 

Diablovr6

Portal Member
March 18, 2008
28
1
Hallo Jungs!
Ich habe mir alle nötigen Programme installiert ( Stereoscopic Player + 3D Plugin)
Wenn ich jetzt eine 3D BluRay auswähle, werde ich immer gefragt in welchem Format ich 3D sehen möchte! (SBS links, SBS rechts usw.)
Was muss ich einstellen damit ich endlich richtiges 3D wie bei PowerDVD habe?
Wie gesagt, es ist eine echte 3D BluRay!
Und dann noch eine Frage!
Kann man den Balken oben mit den 3D Anweisungen abschalten?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Stereoscopic Player Codec - 3D Filme

Starte den Film mit dem Stereoscopic Player, mit der Demo läuft der Film 5 Minuten, dann siehst du was du im Plugin einstellen musst. Mit SBS links oder rechts stellst du das Layout ein, also wo welches Halbbild liegen soll. Normalerweise wäre das Nebeneinander (SBS) linkes Halbbild links. Hast du keinen 3D Effekt kannst die Seiten mit einem Button wechseln. Das onSreen Display müsste von allein verschwinden.
 

Diablovr6

Portal Member
March 18, 2008
28
1
Ich danke Dir, dass Du mir hier antwortest.
Das ist ja mein Problem, es ist kein SBS Film!
Der Film ist eine echte BluRay wo das richtige 3D Format vorhanden ist!
Bei PowerDVD brauche ich nur auf 3D klicken und der Fernseher stellt sich auf 3D ein!
Beim MediaPortal aber leider nicht!
Ich muß beim MP immer noch anklicken welches Format!
Geht das nicht einfacher? (Wie bei PowerDVD)?
Ist denn auf einer BluRay der Film auch in SBS?
Ich sehe bei einer BluRay vorm umschalten keine 2 Bilder!
MfG
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Stereoscopic Player Codec - 3D Filme

Ich muß beim MP immer noch anklicken welches Format!
Geht das nicht einfacher? (Wie bei PowerDVD)?
Ist denn auf einer BluRay der Film auch in SBS?
Ich sehe bei einer BluRay vorm umschalten keine 2 Bilder!
MfG

Auf einer BluRay hast für 3D ein rechtes und ein linkes Video. Nur mit dem 3D Filter aus dem Stereoscopic Player kann das nicht funktionieren. Es gibt nur im Programm selber die Möglichkeit das Öffnen von einzelnen Videostreams einer BluRay zu starten (3dtv.at - 3D Blu-ray-Wiedergabe).
Hast du ein 3D Video einmal ab oder auch nur angespielt werden die Einstellungen für jedes Video gespeichert. Du musst dann nur für ein neues Video die Einstellungen vornehmen.
Du könntest dir von deinen 3D BluRay SBS MKV erstellen. Das geht auch ohne Qualiverlust, allerdings mit riesigen Dateien.

Ich kann das MP3D Plugin auch nicht nutzen. Ich muss über den Rechner die Shutterbrillen ansteuern.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom