Steuerung mit Harmony ohne externe Programme wie Event Ghost

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by bullrin, July 22, 2012.

1. bullrin

bullrin Portal Pro

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

ich habe vermehrt Probleme mit dem Programm Event Ghost. Es schmiert in unregelmäßigen Abständen ab und dann lässt sich nichts mehr steuern. Da mir das schon so manchen Kinoabend mit Freunden versaut hat, muss nun eine andere Lösung her.
    Da auf dem HTPC eigentlich nur Media Portal bedient werden soll, benötige ich auch keine anderen Funktionen wie z.b. starte Programm XY...

Nun ist die Frage wie ich vorgehe. Ich hatte mit Event Ghost jede Taste meiner Harmony selbst belegt, da ich noch ein paar Zusatz Tasten belegen wollte.
    Bei der Harmony habe ich als Gerät Windows Media Center eingestellt, aber mir noch ein paar zusätzliche Tasten eingefügt.

Ich hab mir schon die IRSS installiert, aber damit bin ich irgendwie nicht klargekommen.
    Ich möchte so einfach wie möglich jede Taste meiner Harmony zu den einzelnen Media Portal Aktionen zuordnen und darüber hinaus noch neue IDs hinzufügen. Schon wäre es z.b. mit einer Taste direkt in das Plugin RadioTime zu kommen. Aber auch dazu fehlt mir der Ansatz.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Tutorials oder Links auf deutsch / englisch nehme ich gerne :)

Grüße

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. derSpeedy

derSpeedy Portal Pro

Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wenn du eh schon das Layout des Windows Media Center benutzt, ist der einfachste Weg sich eine Microsoft MCE Fernbedienung (Orginal Microsoft!!!) bei ebay zu schiessen und deren Empfänger zu benutzen. Der wird von Mediaportal zu 100% unterstützt. Es ist dann eigentlich keine Anpassungsarbeit mehr erforderlich. ein Direktzugriff auf Radiotime würde mich allerdings auch interessieren.

Gruß
    Patrick

Last edited: July 23, 2012
  4. bullrin

bullrin Portal Pro

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ah sry, das hatte ich ja vergessen zu sagen, ich hab den IR Empfänger von AeOne.

5. xetic
    • Premium Supporter

xetic MP Donator

Occupation:
    FI
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja dann ist doch sowieso kein Problem...
    in MP...die MCE FB auswählen und fertig

6. bullrin

bullrin Portal Pro

Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    kann ich dann noch ein paar extras über das MP Mapping machen? Also z.b. brauch ich wieder die Taste um direkt in Online Videos oder zu TVSeries zu kommen.

7. xetic
    • Premium Supporter

xetic MP Donator

Occupation:
    FI
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da kann ich dir leider nicht helfen... sry

8. derSpeedy

derSpeedy Portal Pro

Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wie bist du denn bis jetzt zu den OnlineVideos gekommen? Über Macros?

9. legnod
    • Premium Supporter

legnod MP Donator

Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Servus....
    ich würde dir vorschlagen, den IRSS zu installieren. Damit kannst du im Prinzip alles konfigurieren und hast am meisten Möglichkeiten.
    Die aktuellste Version ist die 1.5.0.59 aus diesem Thread. Falls dir was unklar ist, frag einfach....
    Das Problem ist allerdings....deine FB bzw. eine MCE FB hat nur ne bestimmte Anzahl an Tasten...da kannst du nicht alles damit abdecken ohne doppelt belegen zu müssen.

Last edited: July 23, 2012
  10. bribbon
    • Premium Supporter

bribbon MP Donator

Ratings:
    +106 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Show System Specs
    Am IRSS bin ich auch bereits mehrmals gescheitert..

In deiner Konfiguration MCE-IR Empfänger mit der Harmony kann ich folgendes empfehlen:
    a. Entweder in MePo Config die MCE aktivieren, dann laufen schonmal die Standardtasten.
    Im gleichen Menu kannst du die Befehle anpassen/abändern, das sie für dich passen.
    b. Die MCE aktivieren und alle exotischen Tasten (Skin-ID) mit dem Tool 'Shortcut'er' verknüpfen.
    Dieses ist selbsterklärend (siehe Pic in meinem Tutorial). Man mappt in diesem zum Beispiel die
    MCE Taste: RADIO die dann wiederum mit der Skin-ID von RadioTime verlinkt ist.. eh voila..

Links:

11. legnod
    • Premium Supporter

legnod MP Donator

Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja der IRSS is so ne Sache :)...wenn man mal durchgeblickt hat is er aber einfach super...falls gewünscht kann ich hier ein paar Screenshots zur Config, meine Settings und Mappings posten....damit funktioniert ne Harmony One die als MCE Konfiguriert ist Top. Man hat mit dem IRSS halt einfach deutlich mehr Freiheiten was die Konfiguration angeht und das möchte ich nicht mehr missen, auch wenn ein paar spezielle Dinge nicht so recht wollen...

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!