Steuerung mit Harmony ohne externe Programme wie Event Ghost (1 Viewer)

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe vermehrt Probleme mit dem Programm Event Ghost. Es schmiert in unregelmäßigen Abständen ab und dann lässt sich nichts mehr steuern. Da mir das schon so manchen Kinoabend mit Freunden versaut hat, muss nun eine andere Lösung her.
Da auf dem HTPC eigentlich nur Media Portal bedient werden soll, benötige ich auch keine anderen Funktionen wie z.b. starte Programm XY...

Nun ist die Frage wie ich vorgehe. Ich hatte mit Event Ghost jede Taste meiner Harmony selbst belegt, da ich noch ein paar Zusatz Tasten belegen wollte.
Bei der Harmony habe ich als Gerät Windows Media Center eingestellt, aber mir noch ein paar zusätzliche Tasten eingefügt.

Ich hab mir schon die IRSS installiert, aber damit bin ich irgendwie nicht klargekommen.
Ich möchte so einfach wie möglich jede Taste meiner Harmony zu den einzelnen Media Portal Aktionen zuordnen und darüber hinaus noch neue IDs hinzufügen. Schon wäre es z.b. mit einer Taste direkt in das Plugin RadioTime zu kommen. Aber auch dazu fehlt mir der Ansatz.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Tutorials oder Links auf deutsch / englisch nehme ich gerne :)

Grüße
 

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
2
42
Home Country
Germany Germany
Wenn du eh schon das Layout des Windows Media Center benutzt, ist der einfachste Weg sich eine Microsoft MCE Fernbedienung (Orginal Microsoft!!!) bei ebay zu schiessen und deren Empfänger zu benutzen. Der wird von Mediaportal zu 100% unterstützt. Es ist dann eigentlich keine Anpassungsarbeit mehr erforderlich. ein Direktzugriff auf Radiotime würde mich allerdings auch interessieren.

Gruß
Patrick
 
Last edited:

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
ah sry, das hatte ich ja vergessen zu sagen, ich hab den IR Empfänger von AeOne.
 

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
kann ich dann noch ein paar extras über das MP Mapping machen? Also z.b. brauch ich wieder die Taste um direkt in Online Videos oder zu TVSeries zu kommen.
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Servus....
    ich würde dir vorschlagen, den IRSS zu installieren. Damit kannst du im Prinzip alles konfigurieren und hast am meisten Möglichkeiten.
    Die aktuellste Version ist die 1.5.0.59 aus diesem Thread. Falls dir was unklar ist, frag einfach....
    Das Problem ist allerdings....deine FB bzw. eine MCE FB hat nur ne bestimmte Anzahl an Tasten...da kannst du nicht alles damit abdecken ohne doppelt belegen zu müssen.
     
    Last edited:

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Am IRSS bin ich auch bereits mehrmals gescheitert..

    In deiner Konfiguration MCE-IR Empfänger mit der Harmony kann ich folgendes empfehlen:
    a. Entweder in MePo Config die MCE aktivieren, dann laufen schonmal die Standardtasten.
    Im gleichen Menu kannst du die Befehle anpassen/abändern, das sie für dich passen.
    b. Die MCE aktivieren und alle exotischen Tasten (Skin-ID) mit dem Tool 'Shortcut'er' verknüpfen.
    Dieses ist selbsterklärend (siehe Pic in meinem Tutorial). Man mappt in diesem zum Beispiel die
    MCE Taste: RADIO die dann wiederum mit der Skin-ID von RadioTime verlinkt ist.. eh voila..

    Links:
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja der IRSS is so ne Sache :)...wenn man mal durchgeblickt hat is er aber einfach super...falls gewünscht kann ich hier ein paar Screenshots zur Config, meine Settings und Mappings posten....damit funktioniert ne Harmony One die als MCE Konfiguriert ist Top. Man hat mit dem IRSS halt einfach deutlich mehr Freiheiten was die Konfiguration angeht und das möchte ich nicht mehr missen, auch wenn ein paar spezielle Dinge nicht so recht wollen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom