Stiefmütterliche Unterstützung für Maussteuerung in MP (Titan Skin) (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,712
    2,850
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    BTW: ich hab´ grad einen Kumpel MP2 zum testen installiert. Wie kann man da fie Lautstärke mit der Maus steuern?
    Im OSD gibt es ein Lautsprechersymbol, rechts davon gibt es ein + und - (zumindest in den Skins WMC / Nereus), worüber man per Maus die Lautstärke regeln kann.
     

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    36
    9
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Geht aber aus deinem Post nicht hervor. Denn ÜBERALL heißt nun mal ..... überall ;). Überall bei meinen Skins würde Klarheit schaffen ;)
    Und den Video-Forschrittsbalken mit der Maus ziehen - wie in MP2 - geht bei deinen Skins auch nicht, falls es nicht irgendwo noch ein geheimes Knöpfchen gibt.

    MP2 Lautstärkeregelung gelöst: für Maus als Eingabegerät eignet sich der WMC-Skin am Besten. Der Skin freut besonders Umsteiger vom WMC :)

    Gruß

    Klaus
     

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    36
    9
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Im OSD gibt es ein Lautsprechersymbol, rechts davon gibt es ein + und - (zumindest in den Skins WMC / Nereus), worüber man per Maus die Lautstärke regeln kann.

    Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines gallisches/globales Dorf namens MP wehrt sich wacker dagegen .......... :D

    Gruß

    Klaus
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
    Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Ich benutze seit geraumer Zeit MediaPortal (momentan RC3) zur Wiedergabe von Videos und DVDs. Zur Bildverbesserung kommt ffdshow mit der aktuellen LSF bzw. SeeSaw Config zum Einsatz, je nach Ausgangsmaterial. Nun habe ich festgestellt, dass ich mit ffdshow eine recht hohe CPU Auslastung habe unter MediaPortal, die sich bei Verwendung...
    Ich benutze seit geraumer Zeit MediaPortal (momentan RC3) zur Wiedergabe von Videos und DVDs. Zur Bildverbesserung kommt ffdshow...
    Ich benutze seit geraumer Zeit MediaPortal (momentan RC3) zur Wiedergabe von Videos und DVDs. Zur Bildverbesserung kommt ffdshow...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja noch jemandem. Und erschreckend einfach ist's auch noch... Ich hatte ein prima laufendes MP 1.4 unter XP SP2, aber das XP ist ja nicht mehr so ganz up to date und die Hardware konnte bei der Gelegenheit...
    Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
    Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Top Bottom