hi!
hab heut noch mal alles versucht, 50 hz und patch... hatt es nich gebracht.
hab auch alles noch mal neu installiert....nix!
hab noch mal im forum nach änlichen problemmen gesucht.
leider gab es auch nie eine lösung zu dem fehler.
nur das jamnd festgestellt hat, das die TV karte mit dem bord treiber von Nforce2 nich zusammen passen. da die BDA von philips und nforce 2 sich im MP nich so gut verstehen sollen.
Is da was drann?
kann ich ja nich glauben da mein Cinema programm von terratec läuft.
und die aufnahmen um TV server auch ok waren. nur leider das ´live TV nicht laufen will.
meine festplatte is die ganze zeit am lesen "schreiben" wenn ich das TV starte.
is eine Hitachi mit 20 GB und 5400RPM.
könne es sein, das es an der platte liegt?
kommt denn balt ein neus MP oder sollte ich es mit einer anderen TV karte versuchen?
hi!
nur das jamnd festgestellt hat, das die TV karte mit dem bord treiber von Nforce2 nich zusammen passen. da die BDA von philips und nforce 2 sich im MP nich so gut verstehen sollen.
ich hab auch ein nf2-bord, knc1 mit terratec-treiber u. ne 9600pro, läuft einwandfrei.
timeshift kann man ja mal probeweise abschalten.
ansonsten würde ich ein codec-problem vermuten, du kannst ja mal mit graphedit nachschauen ob u. wie sich die codec's aufbauen.
ein nforce2 board hab ich auch im Clienten und es gibt keine Probleme damit. Wenn die Terratecsoft läuft liegt, dein Problem bei MP bzw. bei Software die MP benötigt. Welche Treiberversion von Terratec verwendest du ? Ist Netframework aktuell ? Die Chipsatztreiber ebenfalls ? MP hatte ich auch schon mal mit ner 5400 HDD ohne Probleme laufen. Da das Stable Release ohne Timeshift auch geruckelt hat, kann das eigentlich nicht die Ursache sein.
habe die alten terratec treiber versucht, doch leider brachte das nix.
mit graphedit hab ich kein plan, was ich damit machen soll. hab es auf dem pc!
meine Sound karte hab ich auch schon raus gebaut. nix auch bei onbort sound keine änderung.
geschaut wie der nvidea decoder siche einschaltet "taskleiste" .
mit rechtsklick konnte ich einstellungen vornehmen.
da is mir etwas aufgefallen...
bei dem sound geht oben die bitrate voll hoch nur beim video gehts nich.
könnte das ein problem sein?
und noch etwas, is das ok wenn ich ne vivo karte im rechner hab? die wird auch von MP als zweite video quelle erkannt.