Störungen EPG Blitzen (1 Viewer)

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
Hallo,
Wenn ich fern sehe und das EPG aufrufe habe ich bei allen HD Sendern Bildstörungen. Das heißt, das aller paar Sekunden das Bild hell aufblitzt. Vernünftig lesen ist unmöglich. Wenn der EPG von einem SD Sender aufgerufen werden tritt die Störung nicht auf. Den verwendeten Skin möchte ich ausschließen, das dies breitst auch in den Standartskins auftritt. Als Ursache sehe ich noch den PowerDVD Dekoder, kann ihn aber nicht ändern, da bei anderen Dekodern die CPU Last unverhältnismäßig an steigt und das System instabil wird.
Was kann man degegen machen?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Störungen EPG Blitzen

es gibt zwei pdvd videocodecs, den video der auch für hd ist und den video/sp, der sich nur für sdtv eignet.
du kannst den video mal für sdtv einstellen, dann sollte das flackern so gut wie weg sein.

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany

es gibt zwei pdvd videocodecs, den video der auch für hd ist und den video/sp, der sich nur für sdtv eignet.
du kannst den video mal für sdtv einstellen, dann sollte das flackern so gut wie weg sein.

Ich verwende die PDVD11 Codecs in HD sowohl für SD als auch HD und habe auch sogut wie keine Probleme mit Falckern obwohl ich Win7 und eine ATI verwende...

Habe auch mal die video/sp Codecs für SDTV versucht hat bei mir leider keinen Unterschied gemacht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Habe auch mal die video/sp Codecs für SDTV versucht hat bei mir leider keinen Unterschied gemacht.

der verwendete skin spielt da auch noch eine rolle, sogar wo man sich im skin grad befindet.
beim streamedmp hält sich das auch relativ in grenzen.
da hab ich das bei sdtv, also mit dem video/sp, wenn ich im invoservice bin und da das menü zur auswahl der
news-seiten aufrufe. da flackert ganz leicht das video-overlay, bei anderen skins ist das flackern im epg,
das hab ich in stmp überhaupt nicht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ich hab den/die codecs einfach über den radlight filtermanager registriert, den als admin geöffnet.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

CLCvd.ax für hdtv aber sdtv geht mit dem auch,
CLVsd.ax nur für sdtv, das ist der video/sp, bei dem flackerts aber auch.

für den hdtv musst du danach aber auch noch einen eintrag in der reg. machen, für dxva, noch,
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129
für den video/sp stellst du das in der mp-config ein.

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
Soweit ist alles klar. Auf meinem Rechner mit ATI Karte funktioniert die Grafikbeschleunigung. Auf meinem Klienten mit einer Nvidia Geforce 9400GT läuft die CPU mit 90% und die GPU mit 10% im HD Betrieb. Kann man da auch noch was machen? Die Hardwarebeschleunigung bekomme ich einfach nicht aktiviert!

Users who are viewing this thread

Top Bottom