Störungen EPG Blitzen (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Störungen EPG Blitzen

mit der 9400gt funktioniert doch auch cuda, da solltest du vorzugsweise auf den lav ausweichen,
allerdings nicht meine baustelle.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

CUDA (Hardwarebeschleunigung von NVIDIA) funktioniert mit den richtigen Codecs. (CoreAVC & LAV CUVID)
    Deine Ge-Force sollte aber eigentlich auch DXVA können..

Pfingstochse.

Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2

Mit der Nvidia Karte habe ich die Hardwarebeschleunigung aktiviert bekommen, nur die Bildqualität läßt zu wünschen übrig. Das Flackern ist mit der Karte weg. Das sollte aber nur ein Test sein.
    Ich möchte aber mit der ATI Karte das Flackern wegbekommen. Es liegt nicht an den verwendeten Dekodern. Das Flackern kommt sobald irgend ein Dekoder mit Hardwareunterstützung läuft. Betrifft das alle ATI Karten der nur bestimmte? Was ist die bessere Wahl ATI oder Nvidia?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

soweit ich weiß betrifft das alle ati/amd grafikkarten,
    aber der dekoder spielt da auch noch mit, ob dxva oder nicht kann ich nicht endgültig sagen.
    wenn ich den cyberlik video benutzte wird mir dxva angezeigt, es flackert mit dem aber nicht.
    wenn ich den cyberlink video/sp benutzte wird mir nv12 angezeigt und es flackert,
    ohne hw-beschleunigung ist es im übrigen yuy2.
    soweit das was ich beobachten konnte.

die bildqualität finde ich eigentlich recht gut, zu nvidia fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten,
    kann mir aber nicht vorstellen das es damit wesentlich schlechter geht.
    wird sicherlich alles eine frage der einstellungen sein.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Also ich hatte noch nie irgendwelches Flackern im MiniEPG. Benutze PDVD11 (HD) und LAV Video Decoder (SD). Graka ist eine Sapphire Vapor-X HD 5770 mit 1GB DDR5.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Benutze PDVD11 (HD)
    bestätigt ja das was ich geschrieben hab.

und LAV Video Decoder (SD).
    der hat ja wieder kein dxva mit einer ati/amd, vermutlich daher.
    das betrifft auch nicht nur oder unbedingt den miniepg,
    bei mir und stmp tritt das in erster linie auf wenn man im bild, wo ist fast egal, ein menü aufruft.
    dann flackert das video-overlay, wenn das bild abgedunkelt wird auch das ganze bild.

Pfingstochse.

Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2

Das Bild flackert im großen EPG (nicht im mini EPG), wenn im Hintergrund ein HD Sender läuft. Bei SD gibt es das Problem nicht. Das Problem ist seit dem ich die Hardwarebeschleunigung für HD eingeschaltet habe. Lösche ich die Einträge in der Registrierung ist das flimmern weg. Da läuft die CPU aber am Limit bei verschlüsselten Sendern.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Das Bild flackert im großen EPG (nicht im mini EPG), wenn im Hintergrund ein HD Sender läuft. Bei SD gibt es das Problem nicht.

hm, komisch, bei mir genau umgekehrt.
    hängt aber auch am skin, bei mir ist es mit dem default und dem bluewide auch schlimmer als mit dem stmp.
    was hast du überhaupt als skin eingestellt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom