Streamed MP Frage zu Ansicht (2 Viewers)

hexius

Portal Member
February 13, 2011
6
0
AW: Streamed MP Frage zu Ansicht

ich check das am we nochmal genau, danke dir trotzdem schonmal :D

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria

Hi,

Da schließ ich mich an. Wenn ich auf einen Titel klicke/drücke dann wird einfach das Lied gestartet, aber ich bleib in der Wiedergabe-Ansicht.

scanlin

Portal Member
December 23, 2008
35
3
Home Country
Germany Germany

Hi, hab eben noch mal gekuckt. Der NowPlaying Screen wird aufgerufen sobald die PlayTaste gedrückt wird. Egal ob ich in der Albumansicht bin oder in der Ansicht wo die einzelnen Tracks gelistet sind. Wird nur die OK Taste gedrückt, passiert das nicht, die Funktion bezieht sich dann also nur auf die PlayTaste. Ist dann eigentlich so wie es sein soll :)

Grüße scanlin

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria

Hmmm... Bei mir passiert aber gar nicht, wenn ich play drücke. Jedoch funktioniert es wenn ich im Menü (mit der Info-Taste auf der Fernbedienung) auf "Jetzt abspielen" drücke. Dann komm ich automatisch in den Nowplaying-screen, so wies sein soll. Schön wäre aber, wenn dies auch mit Play oder noch besser mit einem Klick auf den Titel funktionieren würde.

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria

Weiß niemand, was ich einstellen muss, damit mit Play der ausgewählte Track startet?

Emetic_4ever

Portal Pro
September 23, 2007
64
5
Home Country
Germany Germany

Das entspricht der Funktion "zur Wiedergabeliste hinzufügen" - dürfte Taste Y der Tastatur sein, wenn mich nicht alles täuscht.
BTW: Ich kannte die Funktion noch gar nicht mit dem auf Vollbild schalten - gleich mal umstellen heute Abend!!

scanlin

Portal Member
December 23, 2008
35
3
Home Country
Germany Germany

Weiß niemand, was ich einstellen muss, damit mit Play der ausgewählte Track startet?

Was hast Du denn in der Config unterm Reiter "Misc Settings" eingestellt?
Grüße scanlin

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria

Autoplay CD: Autoplay, never ask
Jump on "Play now": Now Playing (always)

steini89

Portal Member
December 21, 2009
27
0

Du kannst in der Config auch einstellen, dass beim drücken der Play-Taste automatisch der "NowPlaying" Screen aufgerufen wird, dann musst Du dich nicht durch Menü hangeln.

Grüße scanlin

Das klappt soweit auch, nur mit dem Problem, dass er mir dann z.B. bei einem Album unter Es folgt: nicht den folgenden Song anzeigt bzw. auch nicht zum nächsten Song springt, wenn ich die Next-Taste auf meiner Fernbedienung drücke.

Drücke ich allerdings OK statt Play um einen Song zu starten und gehe dann über Menü/Gehe zu/Aktueller Titel zeigt er mir unter Es folgt: den nächsten Titel des Albums.

Ist das ein Bug von MP oder nur ein Einstellungsfehler meinerseits?

Users who are viewing this thread

Top Bottom