Streamed mp und Round Covers (2 Viewers)

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Hallo zusammen:
Ich nehme Bezug auf diesen Thread im Englischen Forum:
https://forum.team-mediaportal.com/...t-clearlogo-artist-info-v3-2-10-09-14.110039/
Das sieht soweit gut aus , jedoch habe ich im Lyrics Screen kein CD Art und im Homescreen auch nicht (diese Miniaturansicht...)
Kann mir da jemand bei helfen?

Weiterhin hat mein Fernseher ein 14:9 Format , dadurch ist die drehende CD etwas am eiern
Gehe ich mit meiner Auflösung von 1280x768 auf 1280 x 720 runter sieht es besser aus.
allerdings fehlt dann an meinem 2.Monitor am Rand etwas und als Touchscreen ist das übel.
Jemand eine Idee wie man das ändern könnte?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Lyrics Screen kein CD Art und im Homescreen
    deshalb meine frage
    - welchen homescreen classic oder basic (n)
    - hast du die zip runtergeladen aus dem engl. thread (wird nur in streamed skin unterstützt) und in den skin ordner kopiert ?
    - im homescreen meinst du die overlay ? (siehe mein screen)

    Auflösung von 1280x768
    da sollte dann einiges in x/y achse und proportion nicht stimmen . . . wa
    MPSkinConverter sollte dies korrigieren können. alle xml werden auf deine auflösung umgerechnet/geändert ;)
    kann ich dir innehalb von 5min korrigieren :sneaky:
    packe alle xml aus deinem skin in eine zip und hänge hier an und sichere diese zugleich bei dir (y)
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\dein skin
    muss deine xml nehmen, da du sicher andere plugins verwendest als ich im org. streamed skin.

    EDIT: sorry, eben mitbekommen (thread titel) du nutzt streamed ;) <- macht es mir leichter.
    text ebenfalls editiert . . . meinerseits.
     

    Attachments

    • 11.jpg
      11.jpg
      374.1 KB
    Last edited:

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Hi ,
    erst einmal Danke für deine Rückmeldung.
    Im Streamedmp habe ich Classic and Basic , prefer Basic eingestellt.
    Mit dem Skin converter habe ich alles umgerechnet , und es ist etwas besser geworden.
    Kannst Du mir noch sagen , was die Positionen der Disk im nowplaying XML sind?
    Könnte dann manuell mal etwas testen.
    Genau das im angehangenen Bild meinte ich. mir fällt aber auf , das ich dort noch einen kleinen Fanart Hintergrund habe!?
    Habe die xmls mal angehangen
     

    Attachments

    • SMP.zip
      702.3 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Im Streamedmp habe ich Classic and Basic , prefer Basic eingestellt.
    ok dann ist die common.overlay.basichome.xml zuständig für dein skin, so wie in meinem screen dargestellt.
    nun ist wieder die frage, wie und womit werden die cd art erstellt oder gegrabbt . . . gibt mehrere plugin optionen und dadurch wieder unterschiedliche pfade (n)
    mepo tools + fake cd ?

    Kannst Du mir noch sagen , was die Positionen der Disk im nowplaying XML sind?
    Könnte dann manuell mal etwas testen.
    Genau das im angehangenen Bild meinte ich. mir fällt aber auf , das ich dort noch einen kleinen Fanart Hintergrund habe!?
    Habe die xmls mal angehangen
    das ist home menü mit dem "mini" player im overlay ;) nicht nowplaying

    Mit dem Skin converter habe ich alles umgerechnet ,
    aber nicht die angehangenen xml ?
    in der references steht noch 1920x1080
     
    Last edited:

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Ok zum grabben nehme ich auch Mepotools und fakecd
    Ich meinte eigentlich auch die Positionen der rotierenden CD und zwar einmal im nowplaying screen
    Und einmal im homeoverlay.
    Ja , ich habe den originalen skin hochgeladen , da ich in meinem konvertierten schon etwas rumgefummelt habe
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Hi , habe mal weiter getestet. Lag an falschen Pfaden.Jetzt hats geklappt. Der Tip war gut.
    Wie bekomme ich das nur in dem Homemenu so hin , wie auf Deinem Bildanhang. Was muß hierfür geändert werden?
    Habe mir mal Deinen Mod angesehen - RESPEKT , sieht klasse aus.
    Die CD Animation finde ich sehr toll!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wie bekomme ich das nur in dem Homemenu so hin , wie auf Deinem Bildanhang
    vieeeeel zeit - vieeeeel flüche und ausdauer, alleine die schrägstellung der cover und schrift (serien/filme) puhhh, kanten der cover müssen durch schrägstellung mit schnipsel des wall abgedeckt werden... pixelgenau usw.
    Lag an falschen Pfaden
    dachte ich mir
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Ich meinte Hauptsächlich diesen Miniplayer wegen der rotierenden CD
    Alles andere sah nach sehr viel Arbeit aus aber die ist echt gut geworden(y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom